Pflasterrückstände

Da ich aus gesundheitlichen Gründen in der Woche mehrmals ein Pflaster auf die Haut bringen muss und dieses über Tage drauf lassen muss entstehen immer diese Pflasterränder. Wie kann ich diese entfernen ohne die Haut noch mehr zu reizen?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja ganz einfach...nehme etwas Wundbenzin ( aus der Apo) auf etwas Watte tun und ein bissel rubbeln....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Babyöl nehmen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch Öl nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher nahm man tatsächlich Benzin, aber ist nicht gerade hautfreundlich.

Fett löst die Rückstände sehr gut.
Daher käme für mich auch Öl oder ersatzweise eine fetthaltige Hautcreme in Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anderes Pflaster benutzen, das keine Klebstoffränder hinterlässt, z.B. "Sensitiv"- Pflaster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage