Bettwanzen in Fremder Wohnung.

In: Wohnen
Hallo,

war gestern in der Wohnun meines Bruders mit meinen 2 Kindern.

Nun teilte er mir heute mit das er Bettwanzen zuhause hat.

Könnte es sein das ich die mit nachhause geschleppt habe? Habe die totale Panik ?.

Ich musste Kleidung aus seinem Schlafzimmer holen weil er im Krankenhaus liegt.

Lieben Dank
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Bettwanzenspray ist empfehlenswert, da es direkt zur Bekämpfung von Bettwanzen eingesetzt werden kann und somit hilft, das Risiko einer Verschleppung in die eigene Wohnung zu minimieren. Du kannst es auf Matratzen, Möbeln und Kleidung anwenden, um eine sofortige Wirkung zu erzielen.

Envira Bettwanzen-Spray 5 Liter + Sprüher jetzt bei Amazon kaufen für 50,90 €! [Anzeige]

Ich halte es für unwahrscheinlich. Aber du könntest deine eigene Kleidung und Taschen usw über 55° waschen oder mind 30 Min in den trockner stecken oder für mehrere Stunden unter -17° einfrieren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bettwanze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Du die lieben Tierchen mit in Deine Wohnung geschleppt hast. Sie verkriechen sich über Tage in Möbelritzen, hinter Tapeten etc. und kommen erst nachts hervor, um geeignete "Blutspender" zu finden.
Um jede Verbreitung auszuschließen, würde ich die Kleidung des Bruders aber behandeln, wie Cambria vorgeschlagen hat - damit wird auch ein noch so geringes Risiko beseitigt, dass die Viecher ins Krankenhaus getragen werden.
Zitat (whirlwind @ 20.10.2018 16:44:50)
... dass die Viecher ins Krankenhaus getragen werden.

Keine Sorge - die Viecher sind schon im Krankenhaus. :sarkastisch:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4
Kein Ungeziefer aus dem Urlaub einschleppen
Kein Ungeziefer aus dem Urlaub einschleppen
7 3
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung