T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Darmspiegelung mit Kamerakapsel

Neues Thema Umfrage

Moin

hat schon mal jemand eine Darmspiegelung mit einer Kamerakapsel gemacht ?

ist die gut zu schlucken ?

dankeschön

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Wieso zu schlucken? Wird die bei einer Darmspiegelung nicht von unten eingeführt?


Drachima, wie es aussieht, muss man dann so eine Kapsel schlucken.
apothekenumschau
Kann man dann vielleicht auf dem Läppi öfters mal "Die Reise ins Ich" anschauen. :D


Zitat (Drachima @ 23.10.2018 23:13:01)
Wieso zu schlucken? Wird die bei einer Darmspiegelung nicht von unten eingeführt?

In dem Fall nicht. Das ist eine kleine Kapsel mit einer eingebauten Kamera. Ich glaube, ich könnte die nicht schlucken.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.10.2018 23:23:05

Zitat (viertelvorsieben @ 23.10.2018 23:18:12)
...Habe ich aber auch noch nicht mitgemacht.

Ich auch nicht, aber daran gedacht habe ich.
Allerdings, habe ich anschließend erfahren, kostet die Sache um die 1000€, die selbst zu zahlen wären. :(

Zitat (Tessa_ @ 23.10.2018 23:23:27)
Ich auch nicht, aber daran gedacht habe ich.
Allerdings, habe ich anschließend erfahren, kostet die Sache um die 1000€, die selbst zu zahlen wären. :(

meine Darmspiegelung nächsten Monat findet wieder konventionell statt, allerdings unter Narkose.
Mein Arzt hält nichts von Spiegelungen mit Kamera, weil er bei der konventionellen Methode Polypen gleich bei der Spiegelung entfernen kann

man könnte bei der KK um kostenübernahme bitten

ist es wirklich sehr oft so, daß bei der normalen spiegelung immer gleich polypen entfernt und gewebeproben genommen werden ?

bin allergiker und um alles dankbar, was ich nicht über mich ergehen lassen muß... z.b. narkose und / oder diese darmsäuberungsaktion mit dieser trinklösung - weiß grad nicht genau, wie sich das nennt


Um diese unangenehme Darmsäuberungsaktion wirst du auch bei der Kamerkapsel nicht herumkommen.

Eine Kurznarkose machen auch nicht alle Ärzte und ja bei einer konventionellen Koloskopie werden Polypen gleich mitentfernt.


Mediziner setzten jetzt auf die Natur
@anästhesisten twitter

laluna, verzeih mir!

Bearbeitet von Tessa_ am 24.10.2018 12:48:55


Zitat (Tessa_ @ 24.10.2018 12:42:09)
Mediziner setzten jetzt auf die Natur
@anästhesisten twitter

laluna, verzeih mir!

Mittelalter pur.

Neues Thema Umfrage