Darmspiegelung mit Kamerakapsel

Moin

hat schon mal jemand eine Darmspiegelung mit einer Kamerakapsel gemacht ?

ist die gut zu schlucken ?

dankeschön
Wieso zu schlucken? Wird die bei einer Darmspiegelung nicht von unten eingeführt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, wie es aussieht, muss man dann so eine Kapsel schlucken.
apothekenumschau
Kann man dann vielleicht auf dem Läppi öfters mal "Die Reise ins Ich" anschauen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.10.2018)
Wieso zu schlucken? Wird die bei einer Darmspiegelung nicht von unten eingeführt?

In dem Fall nicht. Das ist eine kleine Kapsel mit einer eingebauten Kamera. Ich glaube, ich könnte die nicht schlucken.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.10.2018 23:23:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.10.2018)
...Habe ich aber auch noch nicht mitgemacht.

Ich auch nicht, aber daran gedacht habe ich.
Allerdings, habe ich anschließend erfahren, kostet die Sache um die 1000€, die selbst zu zahlen wären. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 23.10.2018)
Ich auch nicht, aber daran gedacht habe ich.
Allerdings, habe ich anschließend erfahren, kostet die Sache um die 1000€, die selbst zu zahlen wären. sad.gif

meine Darmspiegelung nächsten Monat findet wieder konventionell statt, allerdings unter Narkose.
Mein Arzt hält nichts von Spiegelungen mit Kamera, weil er bei der konventionellen Methode Polypen gleich bei der Spiegelung entfernen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
man könnte bei der KK um kostenübernahme bitten

ist es wirklich sehr oft so, daß bei der normalen spiegelung immer gleich polypen entfernt und gewebeproben genommen werden ?

bin allergiker und um alles dankbar, was ich nicht über mich ergehen lassen muß... z.b. narkose und / oder diese darmsäuberungsaktion mit dieser trinklösung - weiß grad nicht genau, wie sich das nennt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um diese unangenehme Darmsäuberungsaktion wirst du auch bei der Kamerkapsel nicht herumkommen.

Eine Kurznarkose machen auch nicht alle Ärzte und ja bei einer konventionellen Koloskopie werden Polypen gleich mitentfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mediziner setzten jetzt auf die Natur
@anästhesisten twitter

laluna, verzeih mir!

Bearbeitet von Tessa_ am 24.10.2018 12:48:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 24.10.2018)
Mediziner setzten jetzt auf die Natur
@anästhesisten twitter

laluna, verzeih mir!

Mittelalter pur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
31 30
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
9 20
Schutz für kleine Digitalkameras
Schutz für kleine Digitalkameras
1 2
Super Porträtfotos machen
Super Porträtfotos machen
16 9