2 Fernseher an Satanlage anschliessen...

Ihr Lieben,


ich brauch mal die Technik Freaks hier... wink.gif

Mausi und ich wohnen in einem 3-Familienhaus mit Satelitenanlage. Alle Anschlüsse sind belegt. nun möchte Mausi aber auch in ihrem Zimmer TV schauen.

Also, ich im Wohnzimmer, sie in ihrem Zimmer. Krieg ich das irgendwie hin? Ich werde ja sicher irgendein Verbindungsstück (wie heisst das??) oder nen 2. Receiver brauchen und ein Kabel? Oder??? Hmmm, geht das überhaupt?




LG Letti

Bearbeitet von Letrina am 31.10.2018 14:34:10
Wir haben das auch. Allerdings ist im KiZi auch eine Anschluss Dose und ein 2. Receiver.
Wie ist das bei euch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies dich doch mal hier schlau, da gibt es einige gute Hinweise. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 31.10.2018)
Wir haben das auch. Allerdings ist im KiZi auch eine Anschluss Dose und ein 2. Receiver.
Wie ist das bei euch?

Eben leider nicht... ich habe praktisch... ein Kabel im Wohnzimmer, das zur Sat Anlage führt. sonst sind hier keine weiteren Anschlüsse....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Letti.

Theoretisch müsstest du an einer eurer Steckdosen ein Kabel anschliessen, im Inneren und dieses dann ins Zimmer von Lettinchen legen. Dort eine Dose an die Wand schrauben. Feddisch.
In der Praxis wird das bedeuten, dass die Dose, von der du angehst, ausgetauscht werden müsste. Die Dose dürfte als Enddose ausgelegt sein, muss aber eine Durchgangsdose sein.
Dafür muss die neue Dose eine Enddose sein.

Ich würde dir raten, zum Fernsehfachman deines Vertrauens zu gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, das wäre mir zu kompliziert. Muss man da ein Kabel von Zimmer zu Zimmer legen?
Wir haben damals bei Einrichtung der Satellitenanlage Anschlüsse in die KiZi legen lassen, übrigens auf Hinweis des Fachmannes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn an der Sat-Anlage kein Anschluss mehr frei ist, hat Mausi schlechte Karten auf Satelliten-FS! Selbst, wenn in die vorhandene Leitung ein Splitter einzubauen wäre (dafür müsste die Leitung irgendwo frei liegen), wäre damit immer nur möglich, den einen oder anderen Fernseher zu betreiben.
Es gibt wohl nur die Möglichkeit über DVBT 2, also eigene Zimmerantenne und, je nach Fernseher, zusätzlichen DVBT2 -Receiver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 31.10.2018)
Wenn an der Sat-Anlage kein Anschluss mehr frei ist, hat Mausi schlechte Karten auf Satelliten-FS! Selbst, wenn in die vorhandene Leitung ein Splitter einzubauen wäre (dafür müsste die Leitung irgendwo frei liegen), wäre damit immer nur möglich, den einen oder anderen Fernseher zu betreiben.
Es gibt wohl nur die Möglichkeit über DVBT 2, also eigene Zimmerantenne und, je nach Fernseher, zusätzlichen DVBT2 -Receiver.

Mist, aber das scheint die einzige Lösung zu sein.... ich danke euch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn an der Satelliten Anlage kein freier Platz mehr ist. Geht es leider nicht. Da müsste ein neuer LNB und eine neue Leitung her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 06.04.2019)

Was willst du denn mit dem Ding?
Das ist doch viel zu kurz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung, war verkehrt dran. biggrin.gif

Bearbeitet von JUKA am 06.04.2019 16:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Arenjoris
Wenn es einen Weg, aber 2 Ziele gibt, ist doch schnuppe, wo der Weg sich teilt.
Würdest du dir den neuen Weg ausbauen oder an der Teilung umkehren, nur weil sie sich schon bald zeigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10