Kopieren von Tipps für Word: Warum geht das nicht mehr?


Ich weiß nicht, seit wann das so ist, aber früher konnte ich die Tipps, die mich interessierten, einfach kopieren, dann in ein leeres Word-Dokument speichern und so gestalten, wie ich den Tipp für mich brauchte.

Wenn ich jetzt den Tipp kopiere und dann in ein Word-Dokument speichere, kriege ich eine Endlos-Wörteraneinanderreihung, die ich, wenn ich den Tipp wirklich SEHR mag, erst mal mühsam in eine Gliederung usw. bringen muss.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Früher konnte man den Tipp kopieren und er wurde so im Word abgespeichert, wie er auch online zu lesen war.

Ich vermisse dies sehr, oder bin ich nur zu unbedarft, um es trotzdem irgendwie zu schaffen?

HIlfreiche Tipps werden gerne angenommen, auch Erklärungen, warum es nicht mehr geht. :(


Ich habe es gerade einmal mit einem älteren und einem aktuellen Tipp getestet.
Beide ließen sich problemlos und strukturiert in Word einfügen und speichern.

Hat sich vielleicht in der letzten Zeit etwas an deinen eigenen Word-Einstellungen geändert? :unsure:


Ich habe es gerade mit meinem Smartphone ausprobiert. Damit funktioniert es einwandfrei. Ich werde es aber auch noch mit dem Notebook ausprobieren, sofern ich es aus der Reparatur wiederbekomme.


Zitat (Tilla @ 04.11.2018 13:19:32)
Wenn ich jetzt den Tipp kopiere und dann in ein Word-Dokument speichere, kriege ich eine Endlos-Wörteraneinanderreihung, die ich, wenn ich den Tipp wirklich SEHR mag, erst mal mühsam in eine Gliederung usw. bringen muss.

Bei mir ist es genauso wie bei Tilla :(

Zitat (Drachima @ 04.11.2018 17:11:59)
Bei mir ist es genauso wie bei Tilla  :(

Ganz merkwürdig: Heute früh ging es noch, jetzt sieht es bei den gleichen Tipps so aus wie bei Tilla.

Nachdem ich letzte Woche einer Userin den Hinweis gab, Tipps in Word zu speichern, hat da eventuell jemand "dran gedreht", weil es ihm nicht gefiel?
Na, dann eben nicht! :sojetzthastdus:

Nachtrag: Ganz seltsam...
Weitere Versuche enden mit dem "Scheibenwischereffekt": Geht..., geht nicht..., geht..., geht nicht...
Wäre vielleicht doch eine Frage für den Support. :hmm:

Bearbeitet von Jeannie am 04.11.2018 17:29:47

Bei mir wird auch nicht formatiert. Kann man aber doch mit wenigen Klicks schnell selbst nachholen.


Zitat (viertelvorsieben @ 04.11.2018 17:46:16)
Bei mir wird auch nicht formatiert. Kann man aber doch mit wenigen Klicks schnell selbst nachholen.

Geht mir auch so. Man kann es natürlich bearbeiten, ist aber etwas lästig. obwohl einfach ist es.

Vielleicht sagt ja der Support noch was dazu?

Das SelberFormatieren ist einfach mühselig, und bei einem längeren Tipp auch gar nicht sooo schnell erledigt, es war einfach vorher schöner!

Ich will das wieder haben! :heul: :heul: :heul:


Aber es hilft schon ein bisschen, dass es nicht nur bei mir so ist :bussi:

Bearbeitet von Tilla am 05.11.2018 08:16:49


Ich kann leider nicht sagen, woran es liegt. Wir als Websitebetreiber haben keinen Einfluss darauf, wie bei euch in die Zwischenablage kopiert wird.

Ein Workaround waere evtl. Strg+P zu druecken, um einen Tipp zu drucken. Dort kann man dann das Dokument als PDF abspeichern / exportieren / "drucken". Hilft das weiter?


Danke, PDF hilft nicht wirklich, ich schreibe zu Tipps manchmal ganz gerne eigene Anmerkungen dazu.

Aber danke für die Antwort.