Kopieren von Tipps für Word: Warum geht das nicht mehr?

Ich weiß nicht, seit wann das so ist, aber früher konnte ich die Tipps, die mich interessierten, einfach kopieren, dann in ein leeres Word-Dokument speichern und so gestalten, wie ich den Tipp für mich brauchte.

Wenn ich jetzt den Tipp kopiere und dann in ein Word-Dokument speichere, kriege ich eine Endlos-Wörteraneinanderreihung, die ich, wenn ich den Tipp wirklich SEHR mag, erst mal mühsam in eine Gliederung usw. bringen muss.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Früher konnte man den Tipp kopieren und er wurde so im Word abgespeichert, wie er auch online zu lesen war.

Ich vermisse dies sehr, oder bin ich nur zu unbedarft, um es trotzdem irgendwie zu schaffen?

HIlfreiche Tipps werden gerne angenommen, auch Erklärungen, warum es nicht mehr geht. sad.gif
Ich habe es gerade einmal mit einem älteren und einem aktuellen Tipp getestet.
Beide ließen sich problemlos und strukturiert in Word einfügen und speichern.

Hat sich vielleicht in der letzten Zeit etwas an deinen eigenen Word-Einstellungen geändert? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es gerade mit meinem Smartphone ausprobiert. Damit funktioniert es einwandfrei. Ich werde es aber auch noch mit dem Notebook ausprobieren, sofern ich es aus der Reparatur wiederbekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 04.11.2018)
Wenn ich jetzt den Tipp kopiere und dann in ein Word-Dokument speichere, kriege ich eine Endlos-Wörteraneinanderreihung, die ich, wenn ich den Tipp wirklich SEHR mag, erst mal mühsam in eine Gliederung usw. bringen muss.

Bei mir ist es genauso wie bei Tilla sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 04.11.2018)
Bei mir ist es genauso wie bei Tilla  sad.gif

Ganz merkwürdig: Heute früh ging es noch, jetzt sieht es bei den gleichen Tipps so aus wie bei Tilla.

Nachdem ich letzte Woche einer Userin den Hinweis gab, Tipps in Word zu speichern, hat da eventuell jemand "dran gedreht", weil es ihm nicht gefiel?
Na, dann eben nicht! sojetzthastdus.gif

Nachtrag: Ganz seltsam...
Weitere Versuche enden mit dem "Scheibenwischereffekt": Geht..., geht nicht..., geht..., geht nicht...
Wäre vielleicht doch eine Frage für den Support. gruebel.gif

Bearbeitet von Jeannie am 04.11.2018 17:29:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wird auch nicht formatiert. Kann man aber doch mit wenigen Klicks schnell selbst nachholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.11.2018)
Bei mir wird auch nicht formatiert. Kann man aber doch mit wenigen Klicks schnell selbst nachholen.

Geht mir auch so. Man kann es natürlich bearbeiten, ist aber etwas lästig. obwohl einfach ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sagt ja der Support noch was dazu?

Das SelberFormatieren ist einfach mühselig, und bei einem längeren Tipp auch gar nicht sooo schnell erledigt, es war einfach vorher schöner!

Ich will das wieder haben! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


Aber es hilft schon ein bisschen, dass es nicht nur bei mir so ist bussi.gif

Bearbeitet von Tilla am 05.11.2018 08:16:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann leider nicht sagen, woran es liegt. Wir als Websitebetreiber haben keinen Einfluss darauf, wie bei euch in die Zwischenablage kopiert wird.

Ein Workaround waere evtl. Strg+P zu druecken, um einen Tipp zu drucken. Dort kann man dann das Dokument als PDF abspeichern / exportieren / "drucken". Hilft das weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, PDF hilft nicht wirklich, ich schreibe zu Tipps manchmal ganz gerne eigene Anmerkungen dazu.

Aber danke für die Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht mir leider auch so.
Hatte zwischenzeitlich mal Erfolg und es wurde wie früher formatiert kopiert, aber das war nur ein paar Tage und jetzt ist es wieder nur Fließtext.

Natürlich kann man selbst formatieren aber es ist mitunter sehr aufwendig.

Schade, aber es ist tröstlich zu wissen, dass es auch anderen so geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt nochmal etwas probiert und zwar mit einem alten Tipp.
Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept der Frag Mutti Tipp des Tages vom 16.10.2018.

Die damalige e-mail kam schon mit dem ganzen Text, wenn ich die kopiere erscheint sie wie gewünscht.

Gehe ich über Jetzt Tipps und Kommentare lesen auf die Seite und kopiere es dann, dann geht es wieder nicht und es kommt nur alles im Fließtext.

Auch wenn Bernhard nicht weiß an was es liegt, liegt es vielleicht doch am Einstellen, denn beim heutigen Tipp des Tages vom 04.12.2018 Nähvergnügen pur mit einer Freiarm-Nähmaschine, ist es genau das gleiche. direkt von der Mail ok auf der Frag Mutti Seite Fließtext.

Ich verstehe es einfach nicht. cry_1.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von waage191045 am 04.12.2018 13:52:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waage191045, 04.12.2018)
Auch wenn Bernhard nicht weiß an was es liegt, liegt es vielleicht doch am Einstellen, denn beim heutigen Tipp des Tages vom 04.12.2018 Nähvergnügen pur mit einer Freiarm-Nähmaschine, ist es genau das gleiche. direkt von der Mail ok auf der Frag Mutti Seite Fließtext.

Ich verstehe es einfach nicht. cry_1.gif icon_mauer.gif

Ich habe das grade ausprobiert. Bei mir klappt das einwandfrei; ich kann es formartiert in Word kopieren. Muss irgendwie ein Einstellungsproblem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps