Bodenschutzmatte glätten

In: Wohnen
Hallihallo!
Ich habe mir über eine Auktionsplattform transparente Bodenschutzmatten für unsere Bürostühle bestellt. Leider wurden die gerollt geliefert. Hat jemand eine Idee wie ich die sch...Dingen glatt bekomme?? Habe sie schon mit Gewichten beschwert, sie liegen auch schon ein paar Tage, sind aber total gebogen :-((
Vielen Dank für eure Tipps!
Vielleicht unter die Matraze legen ? ein 150 Kilo Kerl würde die Matten bestimmt glatt bekommen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie mit einem Föhn auf niedrieger Temperatur anwärmen, dann müssten sie sich eigentlich dem Boden angleichen. Probiert habe ich es noch nicht, aber Versuch mach bekanntlich kluch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mein (zum Glück) noch keine 150kg wiegt ?? versuche ich den Föhn . Vielen Dank schonmal ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Matte umdrehen und dann beschweren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon mehrfach Bodenschutzmatten gekauft und noch nie Probleme damit gehabt, diese glätten zu müssen und die Matten wurden immer gerollt geliefert.
Ich würde keine Experimente machen und die Matte zurückgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.11.2018)
Ich würde die Matte umdrehen und dann beschweren.

Umdrehen sollte ausreichen und geglättet wird die Platte ja dann durch das Herumrollen. Meiner Meinung taugen die Dinger nichts. Ich hatte schon diverse und sie sehen nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, die Bodenschutzmatte sollte am besten umgedreht werden, und dann vollflächig bedeckt und beschwert werden. Falls die Matte sehr groß ist, reicht es auch, die vier Ecken zu beschweren. Dann sollte sich die Spannung lösen, am besten mal einen Tag so liegen lassen. Ansonsten kann man auch recht günstig neue Matten für 30 € kaufen, dann hast du das Problem sofort gelöst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nochmal kaufen, kann ja wohl kaum die Lösung sein. biggrin.gif Erstens Geld und zweitens kaufen und verbrauchen wir eh mehr als genug Plastik und Zeug im Allgemeinen, da muss man ja echt nicht noch etwas entsorgen und neu kaufen, weil es für den Moment noch nicht ganz glatt ist.

Leg das Ding einfach flach unter einen Teppich und stell die Couch drauf oder so... oder unter die Matratze damit. Das gibt sich dann schon nach ein paar Tagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage