Winterjacke: Strickbündchen riechen nach dem Waschen

Hallo,

wenn ich meine Winterjacke wasche riechen die Strickbündchen,wenn die Jacke
trocken ist immer so komisch?

Wasche die Jacke im Pflegeleichtproramm 40.Grad mit flüssigem
Colorwaschmittel-Ariel.

Habe schon mal ein anderes flüssiges Waschmittel probiert
Perwoll-Sport,genauso riechen die Strickbündchen
komisch.

Bearbeitet von Anemonne am 15.11.2018 14:52:52
Hallo Anemone flowers_2.gif

Frage vorab: Um welche Art Winterjacke handelt es sich ?
Bei Daunen beispielsweise kann dies vorkommen, nasse Federn riechen nun mal ...anders. wacko.gif

Ansonsten: Jacke noch einmal in die Maschine, ohne Waschmittel. aber kein Wäscheprogramm, sondern nur "Spülen" oder "Extra Spülen" einstellen. Auch auf irgendwelche Zusätze, wie Weichspüler verzichten.
Also nochmal richtig durchspülen, um Waschmittelrückstände zu beseitigen.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht doch nur um die Bündchen. Deshalb muß man doch die ganze Jacke nicht noch mal waschen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe horizon,

es ist eine ganz normale Wintersteppjacke 100%Polyester Wattierung 100%Polyester.
Bei meiner Alten Waschmaschine hatte ich das Problem nie.

Erst mit der Neuen.Ich denke es liegt am wenig Wasser,und die Neuen Maschinen
spülen auch kürzer,trotz Wasser-Plus.

Ist ja eh nur bei Wasser-Plus 1-2.Ltr.Das merkt man gar nicht.

Die Strickbündchen riechen ganz komisch ein eingenartiger Geruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 16.11.2018)
Die Strickbündchen riechen ganz komisch ein eingenartiger Geruch.

Wasch' sie doch einfach noch mal einzeln aus, unter fließendem Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Anemonne,

Deshalb solltest du nochmal spülen, ganz ohne vorheriges Wäscheprogramm.

Ich stelle bei Synthetics immer wieder fest, daß sie wirklich nur sehr wenig Waschmittel benötigen. Manchmal verbleiben in der vermeintlich gut ausgespülten und geschleuderten Wäsche immer noch einiges an Waschmittel-Rückständen. Das summiert sich mit der Zeit.
Und wenn du kannst, trockne das Jäckle an der frischen Luft smile.gif

Bearbeitet von horizon am 16.11.2018 21:59:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
viertelvorsieben,wenn ich die Bündchen einzeln auswasche dann wird der das Polyesterbündchen oberhalb
auch nass,und das gibt dann Wasserstockflecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 18.11.2018)
viertelvorsieben,wenn ich die Bündchen einzeln auswasche dann wird der das Polyesterbündchen oberhalb
auch nass,und das gibt dann Wasserstockflecken.

Wenn der Stoff oberhalb des Bündchens nass wird, macht das nichts. Habe selbst schon sowas mit meiner Jacke gemacht. Kein Problem.

Wenn Du Dich aber nicht traust, dann lass' es so wie es ist. Du riechst ja nicht dauernd an den Bündchen, oder?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.11.2018 16:44:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieben Dank viertelvorsieben,ja ich habe es jetzt so gelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 20.12.2018)
lieben Dank viertelvorsieben,ja ich habe es jetzt so gelassen.

Danke für die Rückmeldung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage