Rinderwurst nochmal aufwärmen?


Hallo ihr lieben,
gestern Abend gab es bei uns schön Rinderwurst vom Schlachter. Allerdings haben wir deutlich zu viel gekauft. Jetzt fragen wir uns, ob wir die Rinderwurst bedenkenlos heute oder morgen nochmal aufwärmen und essen können? Sie steht aktuell im Kühlschrank. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Eine Magenverstimmung möchte ich deswegen nicht riskieren.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Liebe Grüße,
Chris


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Chris,

erstmal herzlich willkommen bei uns :blumen:

Es spricht nichts dagegen, die Rinderwurst nochmal aufzuwärmen.

Wenn ich Reste von im Wasser erhitzten Würsten übrig habe, kommen die kleingeschnitten in einen Eintopf. Nochmal im Wasser aufwärmen ist nicht zu empfehlen, da der Geschmack total auslaugt.

Liebe Grüße, Schoki

War diese Antwort hilfreich?

Aufwärmen? Nö
Schneide sie in Scheiben und brate sie mit Zwiebeln und Karotten( wegen der Süsse) scharf an, dazu noch ein bisschen Tomatenmark und mit etwas Rotwein einreduzieren lassen. Danach etwas Schmand, etwas Gemüsebrühe, wieder aufkochen und mit Paprika süß und geräucherten Paprika. Dazu Penne, Bandnudeln oder Karoffeln reichen und du hast das beste Würstchengulasch das du dir wünschen kannst. Guten Appetit.

War diese Antwort hilfreich?

Na, mittlerweile sollte die Wurst wohl gegessen sein - sonst wirds langsam kritisch. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeannie @ 27.11.2018 22:07:12)
Na, mittlerweile sollte die Wurst wohl gegessen sein - sonst wirds langsam kritisch. ;)

Na also, in schlechten Zeiten hätte sich ein jeder darüber gefreut und so ne Rindswurst hält auch gekocht schon ein bisschen länger
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Angels never die @ 27.11.2018 22:15:16)
Na also, in schlechten Zeiten hätte sich ein jeder darüber gefreut und so ne Rindswurst hält auch gekocht schon ein bisschen länger

aber nicht 8 Tage. Dann wird sie langsam glitschig und kriegt das Müffeln
In schlechten Tagen hätte man sie dann abgewaschen und gegessen. Aber die schlechten Tage sind vorbei und die Mägen haben sich unserem Wohlstand angepasst
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!