Das einsame Socken Forum: Neue, kaputte oder alte Socken

Ist euch das nicht auch schon passiert?
Ihr gebt ein Sockenpaar gemeinsam in die Waschmaschine.
Wieder heraus aber bekommt ihr nur eine einsame einzelne Socke. Die nicht mehr benötigt wird.
Hier könnt ihr die überlebende Socke abgeben und um die verschwundene Socke trauern.
Tips, wie Socken wiedervereint werden können sind jederzeit willkommen.

Ich fange mal an.
Ich habe mittlerweile ca. 40 Einzelsocken.
Teils durch die gefrässige Waschmaschine, teils durch falsches paaren.

Ich zünde mal ein Kerzchen an für die verschwundenen Socken.
Ich kaufe Socken seit Jahren nur im 10er-Pack.
Dann können die sich immer wieder neu verpaaren, bis nur noch eine übrig ist. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue immer im Socken-Flirt-Chat, ob sich nicht eine andere einsame Socke findet, die zu meiner passt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freundin von unserem Enkel zieht aus angeblich modischen Aspekten immer zwei verschiedene Socken an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 22.11.2018)
Freundin von unserem Enkel zieht aus angeblich modischen Aspekten immer zwei verschiedene Socken an.

Meine Tochter auch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe grundsätzlich schwarze socken an.
kaufe immer gleich 20 paar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.11.2018)
ich habe grundsätzlich schwarze socken an.

Wenn die Socken Trauer tragen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
    ich habe grundsätzlich schwarze socken an.


Wenn die Socken Trauer tragen.....


paßt zu allen farben von den oberteilen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reihe mich mal ein in die Single-Socken-Börse ... in meiner Schublade warten auch noch diverse Single-Socken auf den Traumprin... ääähm, die Traumsocke wub.gif

Im Urlaub in San Francisco bin ich vermutlich am berühmten Single-Treff der Socken vorbeigekommen. Gut getarnt als Wäscherei namens "the missing sock" whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 22.11.2018)
paßt zu allen farben von den oberteilen

Auch zu weißen Schuhen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte noch niemals eine Waschmaschine, welche sich an meinen oder den Socken meines Mannes sattgefressen hat.

Es ist wohl so, daß alle meine bisherigen Maschinen offensichtlich eine Sockenwollen-Allergie hatten bzw. haben, denn bisher sind alle Socken wieder so komplett aus den Maschinen herausgekommen, wie sie hineinkamen. :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
    paßt zu allen farben von den oberteilen


Auch zu weißen Schuhen?


hab keine weißen schuhe..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 22.11.2018)
Ich hatte noch niemals eine Waschmaschine, welche sich an meinen oder den Socken meines Mannes sattgefressen hat.

Es ist wohl so, daß alle meine bisherigen Maschinen offensichtlich eine Sockenwollen-Allergie hatten bzw. haben, denn bisher sind alle Socken wieder so komplett aus den Maschinen herausgekommen, wie sie hineinkamen. :-)))

Solche Maschine habe ich auch whistling.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 22.11.2018)
Solche Maschine habe ich auch whistling.gif thumbup.gif

Ich auch. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte bisher drei Waschmaschinen und kenne das Problem der verlorenen Socken nicht. Hilfsmittel wie Sockenklammern, Sockenbeutel usw. habe ich nie benutzt. Ein Paralleluniversum scheint es bei mir nicht zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 22.11.2018)
Ich hatte noch niemals eine Waschmaschine, welche sich an meinen oder den Socken meines Mannes sattgefressen hat.

Ich auch nicht.
Bisher habe ich sie die Socken noch alle bei einander. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns verschwinden sie eher nicht in der Waschmaschine, sondern irgendwie auf dem Weg dorthin. Manchmal finde ich eine einzelne Socke ganz woanders, und ich hab auch schonmal öfter eine einzelne schwarze in der Weißwäsche gehabt und mitgewaschen. Auch beim Betten beziehen sind mir schonmal welche entegengekommen, die irgendwie in die frischen Bezüge geraten sind... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermute auch,das der wahre Übeltäter nicht die Waschmaschine ist,da gibt es noch eine andere Ursache, fies und hinterhältig, ein schwarzes Zeitzonenloch, irgendwo zwischen vom Fuß abgepellt und auf die Wäscheleine drapiert,die Waschmaschine ist nur ein Opfer,ihr wird die Schuld zugeschoben weil sie auf Grund eines anhaltenden Schleudertraumas nicht aussagekräftig ist cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese durchaus plausible wissenschaftliche Ausführung könnte der Realität sehr nahe kommen. cool.gif

Ich hatte bisher auch noch keine sockenfressende Waschmaschine in den letzten 20 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Socken sind promiskuitiv und trennen sich immer wieder von ihren Partnern.
Fragt man sie, können sie gar nicht verstehen dass uns ihr buntes Treiben nicht gefällt.
Ich habe eine Sockensammelschublade, worin sie über ihr schändliches Treiben nachdenken können. Werden sie nicht einsichtig und tun sich wieder mit dem ihnen angetrauten Partner zusammen, müssen sie ins Exil (Lumpensack)
Taucht der Partner dann irgendwann auf, hat er Pech und wandert hinterher. Aus diesem Sack gibt es kein Zurück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst habe nur Socken,die alle gleich aussehen. Die sind nicht fix zusammen, sondern leben eine offene Beziehung mit immer wechselnden Partnern ?

Meine Tochter trägt auch verschiedene Socken.

Ein paar Einzelsocken habe ich auch. Die Spende ich hier im Fred. Vielleicht finden sie ja hier einen neuen Partner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 22.11.2018)
Bei uns verschwinden sie eher nicht in der Waschmaschine, sondern irgendwie auf dem Weg dorthin. Manchmal finde ich eine einzelne Socke ganz  woanders, und ich hab auch schonmal öfter eine einzelne schwarze in der Weißwäsche gehabt und mitgewaschen. Auch beim Betten beziehen sind mir schonmal welche entegengekommen, die irgendwie in die frischen Bezüge geraten sind... whistling.gif

Oh ja, ich halte auch die Bettwäsche für die eigentlichen Täter.
Besonderes hervorzuheben ist da die Aktivität der Spannbettlaken, im geheimen Verbund mit fremd gehenden Einzelsocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Sockenmonster dafür verantwortlich ist. Wohnt direkt hinter der Waschmaschine und liegt stets auf der Lauer... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf merkwürdige Weise ist so manches Sockenpaar getrennt voneinander. Manche wollen einfach nicht den gemeinsamen Alltag erleben. Dann trennt man sich auf Zeit. Nach intensiven Gesprächen mit einem sockenberater finden sie wieder zusammen. Wenn nicht bleibt nur die Scheidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Socken können uns auch etwas lehren:

Dass das, was zusammengehört nicht unbedingt auch zusammenbleiben muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, manchmal wird auch eine innige Beziehung durch widrige äußere Umstände zerstört. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch nicht, dass die Wama die Socken frisst.
Meine Söckchen bleiben sich ein Leben lang treu console.gif
Aber die meines Männles gehen ständig fremd - oder
in die Fremde?!? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich meine Socken paarweise ins
Wäschenetz stecke hat das ein Ende. smile.gif
Wenn die Socken dann allein vor sich hin vegetieren
dann liegt es daran das nicht alle Socken den Weg in
die WaMa gefunden haben. aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

LG Gabriele
von der Nordsee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rennsemmel, 25.11.2018)
LG Gabriele
von der Nordsee

Ich freue mich, dass du wieder zu Hause und nicht mehr in der Klinik bist freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus dem Grund habe ich auch nur Mehrpacks an schwarzen Socken zu Hause . Erstens habe ich nur schwarze Schuhe (Halbschuhe und Sandalen) und zweitens fällt es nicht weiter auf , wenn mal eine fehlt . Es ist aber nicht so , dass nur Socken oder Kniestrümpfe verschwinden , Schwiemu fand mal auf dem Flusensieb ein schon schmerzlich vermisstes Geschirrhandtuch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine gute alte Waschmaschine hat zum Glück auch keinen Appetit auf Socken. Es kommt aber vor, dass eine Socke aus dem Wäschebehälter entwischt um sich in einer dunklen Ecke mit einer einsamen Wollmaus zu vergnügen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 25.11.2018)
Ich freue mich, dass du wieder zu Hause und nicht mehr in der Klinik bist freunde.gif

Danke Drachima.
Ich bin auch Froh.
Bin wieder unverrichteter Dinge seit Freitag zu Hause.
Ohne Spesen nichts gewesen. huh.gif
LG Gabriele
von der Nordsee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage