Darf mich Zeitfirma zum Betriebsarzt schicken?

Was kann passieren wenn ich zu betriebsartzt gehe und der Artzt findet nichts das eine Lüge war was passiert dann gibs ein Gericht oder Kriege ich kein Geld oder was passiert gibt mir eine Antwort danke
Wenn du deine Firma belogen hast und nicht krank warst oder keinen Arbeitsunfall hattest, aber für die Zeit geld bekommen hast, fliegst du raus, musst die Kohle zurück zahlen und hast eventuell auch ne Anzeige wegen Betrug am Hals. Kein Mitleid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Betrüger empfinde ich auch kein Mitleid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was kann der ienige machen das es vermeiden kann Antwort danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix. Du könntest ehrlich sein und deinen Beschiss von dir aus zugeben, bevor man dir auf die schliche kommt.

Wenn du glaubst, wir würden dir dabei helfen, deinen Betrug zu vertuschen - sorry, falsch gedacht.
Du hast deinen Arbeitgeber beschissen, deine Krankenkasse oder die Berufsgenossenschaft (und damit unser aller hart erarbeitetes Geld verschwendet). Dafür solltest du deine gerechte Strafe bekommen und sie hinnehmen und in Zukunft ehrlich sein.

Ich arbeite in der Personalabteilung eines großen Unternrhmens und wenn das jemand bei uns macht, wird diese Person achtkantig vor die Tür gesetzt. Ohne Kündigungsfrist, ohne Abfindung und mit einem sehr ehrlichen Zeugnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nicht für mich das ist für ein Freund aber egal danke trotzdem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wr bescheißt und auffliegt, sollte den A... in der Hose haben und dazu stehen. So einfach ist das. Und - sind wir doch mal ehrlich: wenn die Zeitarbeitsfirma jemanden zum Betriebsarzt schickt, ist da mehr als nur das eine Mal was vorgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlessandroS, 23.11.2018)
Was kann der ienige machen das es vermeiden kann Antwort danke

Am besten die Wahrheit sagen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlessandroS, 23.11.2018)
Das ist nicht für mich das ist für ein Freund aber egal danke trotzdem

erwartest du, dass wir das glauben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlessandroS, 23.11.2018)
Was kann passieren wenn ich zu betriebsartzt gehe und der Artzt findet nichts das eine Lüge war was passiert dann gibs ein Gericht oder Kriege ich kein Geld oder was passiert gibt mir eine Antwort danke

Moin AlessandroS,

zuerst mal zu Deiner Frage: Jaaaa, Dein Arbeitgeber darf Dich zum Betriebsarzt schicken. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eine Zeitarbeitsfirma ist. Maßgeblich ist, wer Deinen Lohn bezahlt. Der darf auch nachfragen, warum sein Arbeitnehmer der Arbeit fernbleibt.

Wenn Dein Arbeitgeber einen Grund dafür hat, dass er Dich zum Betriebsarzt schicken will, dann wird er Dir den auch gesagt haben.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Wenn Du nicht zum Betriebsarzt gehen willst, dann musst Du Deinem Arbeitgeber erklären, warum Du das nicht willst. Wenn Du dennoch zum Betriebsarzt gehst, wird er den möglichen Verdacht, warum Dein Arbeitgeber Dich hingeschickt hat, überprüfen. Das Resultat dürfte das Gleiche sein, egal, was Du tust. Es wird Konsequenzen haben und Du wirst die Verantwortung dafür tragen müssen.

Da ich nun nicht einwandfrei herauslesen kann, ob es sich hier um einfaches "Blau machen" handelt oder ein Grund vorliegt, der ärztliche Hilfe erfordert, kann ich Dir nur raten, den Termin beim Betriebsarzt wahrzunehmen. Wenn Du wirklich ärztliche Hilfe brauchst, weil möglicherweise ein Suchtproblem vorliegen könnte, dann kann Dir der Arzt helfen. Wenn Du ihn lässt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein Gesellschaftsspiel für die Feiertage
Ein Gesellschaftsspiel für die Feiertage
4 18
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
4 5
Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau
Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau
24 21
Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben
Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben
43 10
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4