Wie reinige ich ein Waffeleisen von außen?


Ich suche schon ne ganze Weile nach nem guten Tipp, aber all die Anleitungen im Internet beschreiben immer nur, wie man die Backfläche reinigt. Doch das ist der einfache Teil!
Was mache ich, wenn mal was daneben geht und in die Gelenke, Verschlüsse und andere Ritzen läuft? Besonders wenn das Waffeleisen den ganzen Tag in Betrieb war und alles eingebrannt ist.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mit einer neuen Zahnbürste, Zahnstochern aus Holz, Ohrenstäbchen und einem spitzen kleinen Küchenmesser sollte es klappen. Damit kommt man in die außen liegenden Teile und kann Angebranntes "heraus hebeln". Die Außenfläche lässt sich mit Ako pads - also mit seifiger Stahlwolle gut reinigen.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 26.11.2018 21:17:54

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!