Drucken mit Transferpapier

Hallo an alle User.
Stelle hier zum ersten mal eine Frage, die wie folgt lautet:
Wir möchten unserer Tochter zu Weihnachten ein
Habe einen Canon MX 495
Bei früheren Versuchen blätterte die Farbe leider recht schnell ab.
Ganz lieben Dank für hilreiche Antworten im Voraus.
Hallo,

ich habe zwar noch kein Bettzeug bedruckt, würde dir aber davon abraten, es gibt doch so schöne Bettwäsche im Geschäft. Ich hätte immer Angst, das alles abfärbt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, du willst selbst Bettwäsche bedrucken?
Es gibt doch Geschäfte, die Shirts nach Wunsch bedrucken. Dort würde ich die Bettwäsche hinbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe viele Shirts bedruckt. Willst Du die Bettwäsche komplett bedrucken oder nur einen Schriftzug/Aufdruck auf Kissen und Bezug bringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hartimuti,

ich würde die Arbeit auch nicht auf mich nehmen wollen und Bettbezug und Kissen bedrucken, aber wenn es denn so sein soll... :)

Als Folie würde ich Transferfolie für T-Shirts nehmen (die findest du im Netz, es gibt welche für helle und dunkle Stoffe, abgepackt in unterschiedlichen Mengen) und die Druckertinte aus deinem Tintenstrahldrucker. Die Patronen sollten auf jeden Fall voll sein, sodass du beim Druck auf der sicheren Seite bist. Beim Aufbügeln solltest du darauf achten, dass die Folie nicht mit Wasserdampf versehen wird, sonst hält der Druck nicht - also ohne Dampf heiß bügeln und Backpapier auf die Folie legen.

Meines Wissens nach verträgt der Selbstdruck nicht unbedingt recht warme Gradzahlen beim Waschen, lediglich max. 30 Grad. Ich weiß nun nicht, ob das für deine Bettwäsche in Frage kommt, immerhin soll sie ja gebraucht werden.

Vielleicht berichtest du, was letztendlich dabei rausgekommen ist. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuh-Probleme? Färben ab? Drücken? Riechen? ... Haushaltsbuch: Vorlage zum ausdrucken Briefumschläge zum ausdrucken... ... Vorlage gesucht Monatskalender ausdrucken: ohne viel Schnickschnack Personalausweis: mit Fingerabdrücken ? Was spricht dafür / was dagegen ? Blume als Einladungskarte: Suche Vorlage zum ausdrucken Frauenfußball WM 2007: Meinungen und Daumendrücken Visitenkarten selber drucken und laminieren: Visitenkarten selber drucken und laminie
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Streifen drucken mit Nudelholz
Streifen drucken mit Nudelholz
5 3
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
11 9
Champignon-Snack aus dem Ofen
9 5
Trotz leerer Druckerpatrone drucken
Trotz leerer Druckerpatrone drucken
4 6