Nachbar kippt stundenlang Fenster im Winter

Neues Thema Umfrage

Zitat
Übrigens auf dem Ausdruck habe ich Grüße und meinen Namen draufgeschrieben.


ich wäre stinksauer und würde erstmal nicht mit dir reden...

sowas macht man persönlich !!

Ich mach in der Küche die Heizung nur an um zu gucken ob sie noch geht, und das ist 2 mal im Jahr. Herbst, Winter.
Da unser Kachelofen zentral in der Wohnung steht, muß ich die Küchentüre nur auflassen und es ist auch da warm.
Beim kochen halte ich die Küchentüre geschlossen da der Dunstabzug an ist und Kohlenmnoxyd ziehen kann


und ?

was kam raus ?


Ich hatte ein ähnliches Problem. Wir Wohnen in einem Reihenhaus. In der Wohnung nebenan Wohnte eine Frau die ständig nur bei ihrem Freund war.Daher hatte sie ihre Heizung komplett abgeschaltet. Im Winter waren sogar die Fenster zu gefrohren. Da wir logischerweise eine gemeinsame Wand haben kühlte bei uns das angrenzende Zimmer auch stark aus. Die Wand war eissig kalt und die Heizung lief non stop. Wir sind dem ganzen Theater mit den Diskusionen aus dem weg gegangen. Wir haben einfach die besagte Wand Isoliert. Lattung, Glaswolle, Platte davor geschraubt, drauf Tapeziert,fertig.War zwar etwas aufwendig aber so haben wir einen eventuellen Nachbarschaftskrieg umgangen. Lg


Zitat (Riela @ 27.12.2018 01:06:55)
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wir Wohnen in einem Reihenhaus. In der Wohnung nebenan Wohnte eine Frau die ständig nur bei ihrem Freund war.Daher hatte sie ihre Heizung komplett abgeschaltet. Im Winter waren sogar die Fenster zu gefrohren. Da wir logischerweise eine gemeinsame Wand haben kühlte bei uns das angrenzende Zimmer auch stark aus. Die Wand war eissig kalt und die Heizung lief non stop. Wir sind dem ganzen Theater mit den Diskusionen aus dem weg gegangen. Wir haben einfach die besagte Wand Isoliert. Lattung, Glaswolle, Platte davor geschraubt, drauf Tapeziert,fertig.War zwar etwas aufwendig aber so haben wir einen eventuellen Nachbarschaftskrieg umgangen. Lg

Verkleinert aber auch den Wohnraum...............

Naja, das war so wenig das es bei uns nicht wirklich aufgefallen ist. Ich spreche hier von einer Isolierung und nicht von einer neuen Mauer. Einige cm weniger aber dafür warm, leise und Friede mit dem Nachbarn, das war uns das wert. Es kann sich ja jeder selber aussuchen wie dick er Isoliert. Für uns war es eben die perfekte Lösung. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden was ihm wichtiger ist. Wollte damit auch nur einen anderen weg zur Lösung des Problems vorschlagen.


Und das hat tatsächlich geholfen?
Die Frau wohnt da jetzt nicht mehr?


Die Frau wohnt nicht mehr da aber der Nachmieter ist auch nicht besser. Er hat im angrenzenden Zimmer (bei ihm Küche, bei uns Kinderzimmer) jetzt im Winter tag und Nacht das Fenster auf, weil er starker Raucher ist. Im Sommer Raucht er draussen. Daher war unsere lösung die beste. Man weis nie wer da als nächster einzieht, es ist eine Mietwohnung und bei uns Eigentum. Es hat sich durchaus gelohnt, das Zimmer ist warm ohne Dauerheizen und die Geräusche sind kaum noch zu hören. Wir würden das immer wieder so machen. Lg


Zitat (sarahbaby @ 28.11.2018 19:25:58)
Victoria Sponge@
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich denke, dass ich mit dieser Strategie bei meinen Nachbarn am besten ankomme. Als unsere Nachbarn eingezogen sind, haben wir vereinbart, bei evtl. Schwierigkeiten miteinander darüber zu reden.

@Sarahbaby: wie sieht es denn aus, habt ihr inzwischen mal geredet?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Fenster putzen mit purem Wasser

Fenster putzen mit purem Wasser

67 185
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

7 28
9 Arten von Nachbarn

9 Arten von Nachbarn

16 41
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?

Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?

12 4
Fenster sichern ohne Schrauben und Bohren

Fenster sichern ohne Schrauben und Bohren

26 27
Undurchschaubare Fenster

Undurchschaubare Fenster

10 10
Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen

Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen

16 7

Wie alt sind meine Fenster?

2 4

Kostenloser Newsletter