Saubere WC Schüssel

Hallo zusammen. Ich brauche einmal bitte Euren Rat: Ich habe eine WC Schüssel, die wird nie richtig sauber. Also, ich meine unten in der Schüssel, da wo das Wasser vorhanden ist. Es sind immer starke Ablagerungen drin( naja, ;-) Ihr wisst schon von was)… Wie kriege ich das sauber.?Ich habe es schon mit etwas stärkeren WC Reinigern probiert, zu meiner Unzufriedenheit.... Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich das sauber "kriege". Vielen Dank Stephan75 Ps Bitte beachten ich wohne in der Schweiz, einige Produkte sind bei uns nicht zu kaufen ,im Supermarkt
Hilfreichste Antwort
Hallo flowers_2.gif

Kannst es auch mit Essig oder der (stärkeren) Essigessenz versuchen...obwohl der Geruch nichts für empfindsame Nasen ist.
Insofern ist die oben vorgeschlagene
Gutes Gelingen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Stephan,

kürzlich hatte jemand die gleiche Frage. Vielleicht gibst Deine Frage mal in das Suchfeld oben rechts ein?

Ich rate immer zu Zitronensäure. Ein paar Löffel in heißem Wasser auflösen und in's WC schütten. Vorher aber das stehende Wasser dort entfernen.

Übrigens, hast Du Dein Wildleder Gilet wieder sauber bekommen? Die Tippgeber sind für eine kleine Rückmeldung immer sehr dankbar. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme ab und zu (das billigste) Spülmaschinen-Pulver: eine gute Schippe voll, etwas einwirken lassen. Bei häufigem Reinigen mit agressiven Mitteln könnte auch die Keramik rauh werden und dann noch schneller verschmutzen. Harmlos, nicht ganz so kräftig, aber etwas bleichend dürfte Waschpulver sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Kannst es auch mit Essig oder der (stärkeren) Essigessenz versuchen...obwohl der Geruch nichts für empfindsame Nasen ist.
Insofern ist die oben vorgeschlagene Zitronensäure schon besser. Aber auch hier gilt: das unten stehende Wasser vorher mit z.B. einem alten Handtuch plus Eimer entfernen.
Gutes Gelingen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Viertelvorsieben

Danke, für den Hinweis. Ich werde das in den kommenden Tagen gleich mal ausprobieren.
Das Wildleder Gilet, habe ich nicht sauber gekriegt. Wahrscheinlich, habe zu lange gewartet, und der Fleck war schon zu fest eingetrocknet. Vielen Dank trotzdem. Gruss Stephan75
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage