Oje, Gruselkabinett ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Mueze
Zitat (horizon @ 01.12.2018 18:30:47)Hellgepuderte, ätherisch (war zumindest beabsichtigt) wirkende Gesichter, fettschwarz geschminkte Augen, hohle Wangen und schneeweiße Penatencreme-Lippen
Zitat (whirlwind @ 01.12.2018 22:34:24)Ich war mit 17 eingeladen zu einem Ehemaligen-Ball an der Schule meines Vaters. Wollte besonders gut aussehen und meinte, meine nicht mehr vorhandene Sommerbräune mit einem Selbstbräuner aufpimpen zu können. Es war ein Selbstbräuner der ersten Generation, vermutlich noch in der Erprobungsphase. Kein Hinweis, dass man vorher sinnvollerweise die Haut peelt. Ich sah einige Stunden nach Anwendung aus, als hätte ich im Gesicht Gelbsucht, an den Armen eine Pigmentstörung der Haut und gleichzeitig farblich durchschlagende Masern. Zusätzlich aufgetragenes Make up machte das Ganze noch grotesker.
Der mir als Tanzpartner zugedachte Sohn vom Freund meines Vaters tat so, als kenne er mich nicht. Aus Mitleid tanzte ein ehemaliger Mitschüler und Freund meines Vaters den gesamten Abend mit mir, konnte sich aber als Arzt bei der Verabschiedung die Bemerkung nicht verkneifen, ich solle mir doch zukünftig nicht weiter die Haut mit so fragwürdigen MIttelchen ruinieren.
Eine bittersüße Erinnerung an diesen Abend: er hatte mir wenigstens statt eines etwas trampeligen, gleichaltrigen einen älteren, sehr gut aussehenden, eleganten Tanzpartner beschert.
Zitat (Pompe @ 03.12.2018 11:59:04)Ich hab mich damals mit sechzehn oder so versucht zu schminken: Kajal in Schwarz, blauer Lidschatten, roter Lippenstift. Sah echt verboten aus! Meine Klassenkameraden haben mich auch ausgelacht, bis ich im Klo verschwunden war und alles abgemacht hatte. Ich hatte mich dann so geschämt, dass ich nie wieder Lidschatten und Lippenstift aufgetragen hatte... *schäm* *schäm* *schäm*
Zitat (JUKA @ 03.12.2018 16:33:41)...aber nicht so schlimm wie manche hier. :D...
Zitat (horizon @ 03.12.2018 22:45:08)Schlimm ???
Wir waren schööön :ach:
Zitat (JUKA @ 03.12.2018 16:33:41)Noch im Elternhaus lebend war schminken sowieso nicht drin. Mit 17 bin ich dann ausgezogen und habe mich ähnlich geschminkt. Nach meinem heutigen Geschmack auch oft übertrieben, aber nicht so schlimm wie manche hier. :D
Zitat (idun @ 04.12.2018 08:34:45)Ohne meine Oma wär meine Jugend sehr langweilig verlaufen (RIP Oma du warst die Beste)
ZitatManchmal haben wir aber auch erst beim Gang vor die Haustür gemerkt, dass unser Spiegel ein verlogenes Miststück ist.
Zitat (Yasminblume @ 04.12.2018 20:40:34)Heute gibt´s ja auch gewisse Trends. Was fällt Euch denn da so alles ein :pfeifen:
ZitatUnd mit neuen Trends fallen uns vielleicht auch alte Sünden wieder ein.(mir nicht)
Zitat (Victoria Sponge @ 05.12.2018 10:24:29)Und Fehler sind es meist erst dann, wenn sich die Mode zwischenzeitlich in eine völlig andere Richtung entwickelt hat
Zitat (Schnuff @ 05.12.2018 12:37:42)Ich bin nie mit der Mode gegangen . Kaufte mir , was ich selber mochte und achtete immer darauf (mache ich immer noch) was zu meiner Garderobe farblich passt .
Zitat (Schnuff @ 05.12.2018 17:50:39)Klar hatte ich damals Jeans - Schlaghosen , es gab ja nur die .
ZitatUnd ich mochte auch so extraweite Hosen, wobei- die mag ich immer noch. Marlene-Stil oder früher so Pumphosen.
Zitat (horizon @ 05.12.2018 17:08:15)Dazu dann noch ein überweiter und -langer Blazer und das unansehnlichste Outfit des Jahrhunderts war perfekt. :gnade:
Zitat (Isamama @ 05.12.2018 22:36:23)Oh, und ich hatte eine Zeit lang Cowboy-Stiefel, die Richtigen, spitz zulaufend, mit Absatz und schweineteuer. *schäm*
Doc Martens trug ich auch lange, aber die trägt meine Tochter heute auch noch. Mit blickdichten Strumpfhosen und Miniröcken, wie ich damals. :lol:
ZitatDoc Martens trug ich auch lange, aber die trägt meine Tochter heute auch noch.
Zitat (Jeannie @ 05.12.2018 18:25:33)Diese Lüge (in ihren Augen vielleicht nur eine Schwindelei?) habe ich ihr lange nicht verzeihen können.
Tut heute noch weh..
Zitat (Isamama @ 06.12.2018 17:03:22)Ich hatte neonfarbenen Nagellack!!
Zitat (Victoria Sponge @ 07.12.2018 10:12:40)Die etwas teureren sitzen schon stabiler, auch solche Creolen, da hatte ich immer Panik, mir das Ohrläppchen zu halbieren.