Donauwelle: Buttercreme löst sich


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...Warum trennt sich meine Buttercreme am zweiten Tag vom Boden ab .Danke für eure Tipps

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Weil sie es kann ...

sorry, aber ohne genauere Beschreibung wirst du hier keine Lösungen bekommen. Welches Rezept, wie gehst du vor, wie wird das fertige Stück gelagert etc ...


Dir auch ein "Hallo" zurück!

Zu deiner Frage: Das kann an vielem liegen. An der Zubereitung, an der Zimmertemperatur, am Boden (vielleicht war er zu warm, die Creme zu kalt).

Angaben zum Rezept (welche Art Buttercreme?), Vorgehensweise usw. wären gut, sodass man weiterhelfen kann. Das hätte übrigens hervorragend anstelle des vorgefertigten Textes gepasst.


Wo ist denn die "Frage"?
kann ich nicht finden.

LG Gabriele von der Nordsee


Zitat (rennsemmel @ 29.11.2018 17:28:05)
Wo ist denn die "Frage"? 
kann ich nicht finden.

Hier:
Zitat (anitarosita @ 29.11.2018 12:29:41)
Warum trennt sich meine Buttercreme am zweiten Tag vom Boden ab .Danke für eure Tipps

@ Jeannie
Danke für die Antwort.
Jetzt versteh ich das ganze.

LG Gabriele


Ich kann dazu nur sagen, daß die Buttercreme nicht auf den "Unterboden" gehört, sondern auf die Kirschen, welche zuerst auf den unteren Boden aufgebracht werden. Erst dann kommt die Buttercreme und ich denke, wenn sie so verarbeitet ist, wird sie sich auch nicht vom Boden ablösen.