Kartoffeln färben sich beim Kochen schwarz


warum färben sich Kartoffeln schwarz beim Kochen und was kann man dagegen tun. Es passiert allerdings nur bei sehr stärkehaltigen Speisekartoffeln
Vielen Dank vorab für eure Antwort und Ihr seid einfach Spitze


Hmm, vielleicht hat das was damit zu tun, wenn man einen
Genau weiß ich es auch nicht.


Hmmm... ist mir noch nie passiert. :hmm:

Lässt du die Kartoffeln nach dem Schälen noch längere Zeit ohne Wasser liegen?


Das Phänomen habe ich auch noch nicht erlebt. Allerdings setze ich meine Kartoffeln nach dem Schälen sofort auf.
Vielleicht liegt es am Kochtopf? :hmm:


Kann sein das es etwas mit der Düngung zu tun hat.(Kartoffelanbau )


Mir ist sowas auch noch nie passiert :o tippe auch auf den Kochtopf, probiere mal einen anderen aus...


oder es ist kein Wasser im Topf :pfeifen:



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!