Fertig gekochtes Kalbsragout einfrieren

Hatte heute Gäste und habe ein Kalbsragout mit Karotten, Topinambur und Dörrfrüchten gekocht. Es war sehr lecker, doch leider waren meine Gäste nicht so hungrig und nun habe ich ziemlich viel fertig gekochtes Ragout übrig sad.gif Kann ich das wohl ohne Probleme so einfrieren und bei Gelegenheit wieder auftauen und erwärmen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Zischkel,

willkommen bei FM.

Das Einfrieren dieses Gerichtes ist kein Problem, kannst du machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau wie schon geschrieben: Du kannst es bedenkenlos einfrieren.

Ich koche grundsätzlich so viel, dass ich Portionen einfrieren kann und hatte noch bei keinem Gericht schlechte Erfahrungen. Natürlich gibt es einige Lebensmittel. denen Kälte nicht bekomme (z.B. gekochte Kartoffeln), aber grundsätzlich lässt sich alles problemlos einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo grüß Dich.
Ich gebe den anderen grundsätzlich Recht.
Aber nicht so lange. Denn ich glaube Kalb sollte man nicht so lange einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalb- und Rindfleisch kann man länger einfrieren.
Schwein-und Geflügel nicht so lange.

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den Dörrfrüchten ist - das habe ich noch nicht gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zischkel, 01.12.2018)
... ein Kalbsragout mit Karotten, Topinambur und Dörrfrüchten ...

wärst du so nett, uns das Rezept zu verraten flowers_2.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage