Dunkle Wäsche bleicht aus und wird braunfleckig

Hallo in die Runde!
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren folgendes Problem, dass mich fast verzweifeln läßt. Vor allem meine dunklen Kleidungsstücken bleichen an einigen Stellen aus und werden an diesen Stellen braunfleckig. Das passiert nicht durch die Wäsche, sondern eine schwarze Hose, die ein halbes Jahr lang im Schrank hing, war an den Knien deutlich aufgehellt. Oder bei einer gesteppten Jacke sind die Strickbündchen an den Ärmeln und am Hals ausgebleicht.

Ich habe meine sämtlichen Verwandten und Bekannten befragt, niemand hat eine Ahnung, wie so etwas passieren kann. Könnte es sein, dass das durch eine Bodylotion in Verbindung mit Schweiß passiert. Gerade habe ich deswegen wieder eine schwarze Jacke entsorgt, was mich echt traurig macht und zudem richtig ins Geld geht.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp und kann mir weiterhelfen. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Clara Nebel
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15