Rezept braune Pfeffernüsse

Kennt jemand das Rezept für braune Pfeffernüsse, welches zu DDR-Zeiten in Mecklenburg in der Konsum-Bäckerei gebacken wurde? Ich erinnere mich da sehr gern dran, die waren lecker und mir ist es bisher nicht gelungen sie genau nachzubacken! Vielen Dank für evtl. Hilfe
Morgen,

hier habe ich ein Rezept für braune DDR- Pfeffernüsse gefunden.

Vielleicht gibst du mal eine Rückmeldung ob du dieses Rezept gesucht hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, aber das ist es leider nicht, denn ich weiß noch, dass der Teig nicht ruhen musste, der wurde sofort weiterverarbeitet, aber ich werde Dein Rezept trotzdem mal probieren, klingt ziemlich lecker, smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EllyElly, 04.12.2018)
Vielen Dank, aber das ist es leider nicht, denn ich weiß noch, dass der Teig nicht ruhen musste, der wurde sofort weiterverarbeitet, aber ich werde Dein Rezept trotzdem mal probieren, klingt ziemlich lecker,  smile.gif

Schade, aber vielleicht fragst du mal jemanden aus der ehemaligen DDR, der schon ein bissel älter ist.

P.S. vielleicht kennt die Userin @Tessa dein Rezept...

Bearbeitet von Villö am 04.12.2018 08:23:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Aprikosenmuffins - schnell und lecker
30 8
Snickers-Muffins
6 2
Gebäcke ohne Hefe
Gebäcke ohne Hefe
6 1
Ringschlüssel, Gabelschlüssel, Nüsse markieren
1 3
Nusskuchen schmeckt intensiver
Nusskuchen schmeckt intensiver
21 4
Linguine mit Koko-Dattel-Sauce
9 3