Katzenfutter selbst gemacht.

In: Tiere
Wer hat für mich ein Rezept für Katzenfutter. Welche Zusätze benötige ich dafür? Meinen Katzen soll es gut gehen. Das Dosenfutter schlecht hin riecht einfach seltsam. Für meinen Geschmack fressen meine Fellträger einfach zu viel Trockenfutter.
Dir auch einen schönen guten Abend whistling.gif

das Thema wurde hier schon öfter im Tippbereich genannt, klickst du hier. Lies dir doch mal durch, viell. ist das richtige Futter für deine Stubentiger ja dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo miteinander.
Ist Dein Tiger eine Wohnungskatze oder Freigänger?
Weil wenn er im Winter auch viel draußen ist braucht er mehr Energie. Also kann man im Futter Reis beimischen wegen der Kohlehydrate.
Frisst sie mehr Trockenfutter oder Naßfutter. Das solltest Du herausfinden.
Bei unseren Tigern ( wir haben 4 alle Freigänger ist das verschieden). Der eine frisst den Reis und lässt die Nudeln liegen bei den anderen ist es umgekehrt. Auch etwas Gemüse ist nicht schlecht. Versteht sich aber alles nur als Beilage.
Eines ist sicher, dastehen sie alle drauf: Hähnchen. Ob Brust, Schenkel oder Flügel da wird alles verputzt.
Wenn Du sie draußen fütterst solltest du das Futter etwas anwärmen.
Weil manche Katzen vertragen kaltes Futter nicht und übergeben sich .
Ansonsten im Internet findest Du genug Rezepte.
Gutes Gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freigänger frisst am liebsten Mäuse, Babyratten, auch schon mal Kaninchen und Tauben. Ist leider so, aber ist seine Natur.

Es hindert ihn aber nicht, zum gemeinsamen Frühstück gekochte Hähnchenbruststücke in Kokosöl (für glänzendes Fell und gegen Ungezieferbefall) zu verzehren.

Tütenfutter egal welcher Sorte (Aldi, Lidl, Netto, Penny, Kaufland, Futterhaus, DM....) und Trockenfutter steht immer bereit und 2-3 Tüten braucht er schon zusätzlich. Ich finde übrigens, dass sie recht angenehm riechen, wie Mittagessen halt...........

Zwischendurch bekommt er rohes Rinderherz, je nachdem, welcher Supermarkt es gerade in der Auslage hat.

Ich denke, er ist zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, hab ich das richtig gelesen oder nur falsch verstanden. Dein Tiger vertilgt Tauben und Kaninchen?
Fütterst Du Ihn damit oder reisst er die selbst?
Wenn es das letztere ist also alle Achtung.
Jetzt mal ehrlich aber nimm die Frage bitte nicht so ernst. Bist Du Dir sicher das Du ne Hauskatze hast und nicht vielleicht nen Luchs oder ein Ozelot oder so?
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Tiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angels never die, 19.12.2018)
Sag mal, hab ich das richtig gelesen oder nur falsch verstanden. Dein Tiger vertilgt Tauben und Kaninchen?
Fütterst Du Ihn damit oder reisst er die selbst?
Wenn es das letztere ist also alle Achtung.
Jetzt mal ehrlich aber nimm die Frage bitte nicht so ernst. Bist Du Dir sicher das Du ne Hauskatze hast und nicht vielleicht nen Luchs oder ein Ozelot oder so?
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Tiger.

Haha - wir haben den schmusigsten Kater, den wir in den letzten 40 Jahren mit ununterbrochener Katzenhaltung je hatten:

Das liegt vermutlich daran, dass wir uns 24 Stunden um ihn kümmern können, da wir Rentner sind. All unsere Katzen waren für uns einzigartig, aber dieser hier ist anders und ich bin sicher, das liegt an dem "späten Elternglück" aufmbodenliegenundlachen.gif

Leider ist er ein großer Jäger:
Von Frühjahr bis Herbst bringt er seine Beute in unsere Badewanne in die erste Etage: Er weiß genau, dass die Beute dort nicht raus kommt: Ratten, Mäuse, Vögel, Häschen: Er frisst alles bis auf die Innereien. Die finden wir dann abends, wenn wir ins Bad gehen...........

Allerdings haben wir akustische Lichtschranken und akustische Trittmatten, um zu retten, was zu retten ist. Oft haben wir Glück und können so manches Tierchen retten - manchmal aber leider auch nicht.

Seine Jagdlust hat uns schon viel Geld gekostet, denn nicht immer läuft es so glimpflich ab und wir mussten auch schon mal unsere nagelneue Einbauküche abbauen, weil sich irgendwo eine Babyratte versteckt hatte, die wir drei Monate nicht auf humane Weise fangen konnten.........

Aber gefüttert wird er von uns trotzdem biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ameisen im Katzenfutter Welches Katzenfutter verfüttert ihr? katzenfutter aufbewahren... Wie lange ist Katzenfutter haltbar? Purina Ona: Test Katzenfutter Kann man täglichen Blechabfall verwerten? Dosen, Katzenfutterschalen usw. Katzenfutter Hundefutter: Wo ist der Unterschied Katzenfutter