Katzenfutter

In: Tiere
Was macht ihr wenn ihr eurer Katze morgens oder abends Nassfutter gibt und die Katze frisst nicht alles auf.
Ich finde es nach einen halbe oder eine Stunde schon unappetitlich aussehen.
Und schmeiße es dann auch weg.
Wenn es länger steht ihhhh das würde ich das auch nicht mehr essen wollen.
Guten Morgen rolleyes.gif Aus dem Grund bekommen meine Katzen seit ca. 2 Monaten nur noch Trockenfutter und nach anfänglichem Gemotze haben sie es dann auch gut angenommen laugh.gif Naja bin auch hart geblieben und hab keine Dosen mehr gekauft.

Man kann vielleicht etwas weniger in die Schale füllen und dann noch ein wenig nachfüllen, wenn die Katze Hunger hat biggrin.gif

Was anderes fällt mir auch nich ein dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Frühling und Sommer habe ich dar kein Problemen mit, dar ist sie immer draußen.
Dann kommt sie zum fressen und frist alles auf, dar hat sie durch vielen bewegungen richtig hunger. tongue.gif
Trockenfutter frist sie ja gerne ich denke draußen mit Mäusen und Vögel hat sie ja genug Rohfleisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich füttere meine Katzen abends, bevor ich ins Bett gehe.Morgens ist dann eigentlich immer alles weg.Ich gebe aber auch jeder Katze nur 3 EL voll.
Wenn Sie dann noch Kohldampf schieben, ist immer Trockenfutter für sie da.
Bevor jetzt alle Tierliebhaber mit mir schimpfen, dass ich so geizig mit Futter bin, möchte ich sagen, dass ich eine Katze mit chronischem Durchfall habe, die einfach nicht mehr Nassfutter verträgt. Sonst gibt's wieder "Flitzekacke" laugh.gif

Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die großen Dosen Katzenfütter das die auch oft nach denn öffnen und etwas länger steht so komisch aussieht.
Ich habe schon extra ein plastk Deckel gekauft um zu verschließen.
Im Frühling und Sommer habe ich oft Besuch von andere Katzen dar ist es kein problem, ist oft in ein tag alles weg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze ist uralt und für Trockenfutter nicht mehr zu haben. Wenn sie ihr Fresschen übriglässt, decke ich's mit Frischhaltefolie ab und stelle es an einen kühlen Ort (Keller oder in dieser Jahreszeit auch Fensterbank).

Miauende Grüße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.02.2005)
Was macht ihr wenn ihr eurer Katze morgens oder abends Nassfutter gibt und die Katze frisst nicht alles auf.
Ich finde es nach einen halbe oder eine Stunde schon unappetitlich aussehen.
Und schmeiße es dann auch weg.
Wenn es länger steht ihhhh das würde ich das auch nicht mehr essen wollen.

Menge reduzieren, unser Kater kriegt ne Drittel Dose, der Rest ist Trockenfutter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.02.2005)
Ich finde die großen Dosen Katzenfütter das die auch oft nach denn öffnen und etwas länger steht so komisch aussieht.
Ich habe schon extra ein plastk Deckel gekauft um zu verschließen.
Im Frühling und Sommer habe ich oft Besuch von andere Katzen dar ist es kein problem, ist oft in ein tag alles weg. smile.gif

Reste kühl lagern oder Gästen ins Gulasch untermischen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar das ist Tipp des Tages.
Abschmecken brauche ich nicht mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.02.2005)
Ja klar das ist Tipp des Tages.
Abschmecken brauche ich nicht mehr?

Ne, is so ähnlich wie Maggi Fix oder andere Fertiggerichte... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.02.2005)
Was macht ihr wenn ihr eurer Katze morgens oder abends Nassfutter gibt und die Katze frisst nicht alles auf.
Ich finde es nach einen halbe oder eine Stunde schon unappetitlich aussehen.
Und schmeiße es dann auch weg.
Wenn es länger steht ihhhh das würde ich das auch nicht mehr essen wollen.

Mein Mau bekommt fast immer Trockenfutter. Somit ist mal ne Dose Katzenfutter oder Tunfisch was ganz besonderes fuer ihn. Aber ich weiss, dass er nie ne ganze Dose aufeinmal frisst. Also geb ich ihm immer gleich nur die haelfte der Dose und pack die halbvolle Dose in einen kleinen Gefrierbeute und ab in den Kuehlschrank damit. Da gibts so schoene verschliessbare. Dann kommt auch der Geruch nicht raus.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen

meine zwei süßen bekommen als hauptfutter trockenfutter von royal canin das als alleinfuttermittel verwendet werden kann.
außerdem stelle ich 2x in der woche nassfutter hin. da hole ich aber nur die fertigen beutel von whiskas. also ich kom damit super hin naja und die zwei kleinen essen zwar sehr gern das trockenfutter aber ein wenig abwechslung finden sie auch nicht schlecht laugh.gif laugh.gif laugh.gif

de putzig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Putzig, 23.02.2005)
hallöchen

meine zwei süßen bekommen als hauptfutter trockenfutter von royal canin das als alleinfuttermittel verwendet werden kann.
außerdem stelle ich 2x in der woche nassfutter hin. da hole ich aber nur die fertigen beutel von whiskas. also ich kom damit super hin naja und die zwei kleinen essen zwar sehr gern das trockenfutter aber ein wenig abwechslung finden sie auch nicht schlecht laugh.gif laugh.gif laugh.gif

de putzig

mein alter kater bekommt nur die kleinen dosen und die sind auf einmal weg. morgens und abends eine kleine dose
trockenfutter kann er nicht mehr. er hat schon keine zähne mehr.
-evi-javascript:add_smilie(":)")
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch ganz einfach - Ich pfeif nach dem Hund- der frist einfach alles, egal wie alt und unansehnlich das ist.

flintstone
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem mir eine fachmännin gesagt hat, dass es viiiiel besser ist, nur trockenfutter zu füttern, tun wir das auch. cookie ist ein reiner hauskater und bekommt indoor 27, was speziell für katzen im haus leben gemacht wurde.
dazwischen vielleicht ein paar leckerli, aber ich habe auch nicht den eindruck, dass er etwas vermisst. ist besser, schon wegen der fehlenden geschmacksverstärker!
schaut:

Bearbeitet von MumofTeddy am 23.02.2005 16:55:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooohh.. der sieht ja genauso aus wie mein Miki ohmy.gif

wie alt ist er denn??

rolleyes.gif rolleyes.gif hmm.... komisch *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 23.02.2005)
Oooohh.. der sieht ja genauso aus wie mein Miki ohmy.gif

wie alt ist er denn??

rolleyes.gifrolleyes.gif hmm.... komisch *gg*

ach, ich fürchte, diese tiger sehen sich alle sehr ähnlich! cookie wird im mai 3 jahre alt! und dein miki?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein wie mein Kiri die wird Mai 3 jahren.

Bearbeitet von internetkaas am 23.02.2005 17:15:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann herzlich grüße von cookie an miki und kiri!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.02.2005)
Nein wie mein Kiri die wird Mai 3 jahren.

ZWILLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 tongue.gif rolleyes.gif laugh.gif biggrin.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Bild entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, wenn da mal nicht mein cookie liegt! ist schon heiß, wenn sie sich so auf die tasten legen, nicht!
was täten wir nur ohne sie??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist denn mein Leckerchen???

((toter link zum Bild wurde entfernt))

Mir ist das doch alles egal. Hauptsache mir hats geschmeckt.

((toter link zum Bild wurde entfernt))

Und jetzt ein kleines Verdauungs - Schlaefchen....... Oje. Jetzt werd ich bestimmt gleich wieder rausbefoerdert.

((toter link zum Bild wurde entfernt))


Hallo Leutchen ......Befor jemand was in den falschen Hals bekommt.........Dieser Beitrag kam von meinem "MAU"!

Ich bin unschuldig.
Eure Fledermaus

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 16:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich herzlich für die guten Tipps.
Heute habe ich sie weniger gegeben und hat gut geklappt.
Hier ein Foto wie sie mich heute Morgen zugeschaut hatte wie Frauchen draußen am fotografieren war.

((toter link zum Bild wurde entfernt))

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 16:20:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och menno, ich kann leider kein Foto von meinem Miki oder den anderen reinsetzen mad.gif Ach ja, Miki ist 9,5 Jahre alt, aber manchmal kommt er mir vor wie ein Katzenkind laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 24.02.2005)
Heute habe ich sie weniger gegeben und hat gut geklappt.
Hier ein Foto wie sie mich heute Morgen zugeschaut hatte wie Frauchen draußen am fotografieren war 

internetkaas.... du bist ein genie im fotografieren unsure.gif wie hast du das bloss fertiggebracht deine (meine) katze in der wohnung abzulichten, während dem du draussen am fötelen warst laugh.gif laugh.gif verrat mir bitte den trick laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut aufgepastt wink.gif
Mein Man von drinnen, ich draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ameisen im Katzenfutter Welches Katzenfutter verfüttert ihr? katzenfutter aufbewahren... Wie lange ist Katzenfutter haltbar? Purina Ona: Test Katzenfutter Kann man täglichen Blechabfall verwerten? Dosen, Katzenfutterschalen usw. Katzenfutter Hundefutter: Wo ist der Unterschied Katzenfutter selbst gemacht.