Milch in Tasche ausgelaufen

Hallo,
Mir ist in einer Kunstfasertasche ein Becher Sahne ausgelaufen. Selbst nach der Wäsche riecht die Tasche noch als hätte jemand sich darin übergeben. 2. Wäsche mit einem Geruchsneutralisierer hat ebensowenig für das Verschwinden gesorgt wie das Einsprühen mir Febreeze. Zwar schwächer, aber immer noch eklig.
Hat noch jemand eine Idee?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Ich würde die Tasche in Essigwasser legen, danach nochmal normal waschen.

Ansonsten gib mal in die Suche oben rechts "Milch ausgelaufen" ein; das Thema gibt es mehrfach im Forum und bei den Tipps.

Vielleicht hat jemand anderes den ultimativen Tipp, wie der Geruch verschwindet.

Viel Erfolg - und berichte uns bitte, was geholfen hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
diesen Geruch kenne ich unter dem Namen 'Milchpest'.

Der Gestank ist eigentlich nicht zu entfernen, ausser man hat reinen Stoff, den man zeitnah ganz in der Waschmaschine waschen kann.
Bei Kunststofftaschen wird ein Teil der Milch in die Nähte gelaufen sein. Ich glaube nicht, dass es je rausgehen wird und plädiere da für Entsorgung.

Ein Erlebnis dazu von mir:
Im

Seit dem bin ich extrem vorsichtig beim Transport von Milch und Sahne im Auto. Ich benutzte nur Körbe und sehe zu, dass nichts auf den Bechern landet. Ausserdem bekam seither jedes neue Auto sofort eine Kofferraum-Wanne aus Kunststoff. Gibt es mal ein Malheur, lässt sich diese problemlos herausnehmen und säubern. Nichts kann in den Innenraum laufen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte helfen, einen Enzymreiniger einzusetzen, wurde zumindest in einigen Fragen als mögliche Lösung angegeben.
Ich achte auch drauf, Milch etc nur in auslaufsicheren Taschen zu transportieren, damit mir das nicht passiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Gestank wegbekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hatte auch mal einen Milchunfall im Auto. Glücklicherweise hatte ich auch Klopapier gekauft und konnte damit umgehend sämtlich sichbare Milch entfernen, aber nicht was unter die Bodengummierung gelaufen ist. -- Nach einigen Tagen hat der Gestank angefangen.
Da es Hochsommer war, hatte ich das schwarze Auto nur noch in der prallen Sonne abgestellt und im Wechsel geschloßen aufgeheizt und gut lüften lassen.
Es war keine 'leckere' Zeit, aber nach ein paar Wochen, war alle organische Substanz völlig vertrocknet und der Geruch verschwunden.

Deshalb würde ich zur Behandlung mit dem Essig und ggf. auch Enzymreiniger ein aktives Austrocknen empfehlen: In eine Art Sauna stellen wie zB

Viel Erfolg ~ molch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist deine tasche sowas besonderes, daß du so viel aufwand betreiben möchtest ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Ich fürchte wohl dass ich mich von meiner Tasche verabschieden muss-denn einen enormen Aufwand zu betreiben lohnt nicht, so ist es nur sehr ärgerlich da die Tasche fast neu war.
Ich versuche es aber nochmal mit Enzymreiniger., vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte an anderer Stelle bei FM darauf hingewiesen, dass ich bei einem "Milchunfall" im Auto nach möglichst guter Reinigung mit Wasser und Spüli die Geruchsreste (es stank nach drei Tagen im Hochsommer wie in einer Großkäserei) gut in den Griff bekommen habe mit mehrmaliger Anwendung von Intimspray der Marke Vionell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58