Stoßlüften im Winter

In: Wohnen
Hallo,

da ich im Winter stoßlüfte,und es zur Zeit sehr kalt ist habe ich schon einwenig
Angst das meine Vielen Zimmerpflanzen im Wohnzimmer ein gehen.

Alle Pflanzen in ein anderes Zimmer stellen das wäre viel.Da ich auch sehr
große Pflanzen habe.Die könnte ich gar nicht wegtragen.

Wie macht ihr das bei so kalten Temperaturen,das die Pflanzen keinen
schaden nehmen?
Keine Sorge, die Pflanzen nehmen lüften (auch bei kaltem Wetter) nicht übel. Nur Durchzug sollte man vermeiden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich öffne zum lüften die Balkontür nicht sperrangelweit, sondern etwa 45°, damit meine Orchis noch hinter der Tür sind und der Luftzug auch an einem Drachenbaum vorbei ziehen kann. Eine andere Drachenbaumart, die direkt neben der Balkontür ihren Stammplatz auf einem Beistelltischen hat, wird direkt neben ihr kurzerhand auf den Sitz der Eckbank gestellt .... gaaanz weit in die Ecke der selbige, eine Sache von gerademal 5 Sekunden.
Es ist ein Pflänzchen in Hydrokultur, das auch ohne Durchzug sauer wird und zB Blätter fallen läßt, weil sie keine kalte Füße verträgt ... deswegen darf sie auf die Eckbank. grinsen.gif
Bei Temperaturen um die 0° lüfte ich allerdings höchstens 2-3 Minuten, jeweils vormittags und nach dem Abendessen.

Bearbeitet von Backoefele am 13.12.2018 20:42:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Gut gepflegt durch den Winter
Gut gepflegt durch den Winter
24 38
Energie sparen beim Stoßlüften
Energie sparen beim Stoßlüften
12 31