Ververfärbtes Vereinstrikot


Ich brauche dringend Hilfe, ich habe das neue Vereinstrikot meiner Tochter gewaschen und m. E. ist es nicht Farn echt, der weiße Stoff (polyamid/elasthan) ist vom blau punktuell eingefärbt. Wie bekomme ich den weißen Anteil wieder weiß ohne das der blaue Anteil leidet?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

kaufe dir Entfärber für BUNTES von der Firma Heitmann.

Beim der nächsten Wäsche 1-2 Farbfangtücher mit in die Wäsche geben und es wird dir nicht wieder passieren.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 15.12.2018 12:58:16)
kaufe dir Entfärber für BUNTES von der Firma Heitmann.

Wirkt aber nicht bei Synthetics (wie Polyester, Mikrofasern etc.).
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 15.12.2018 13:01:24)
Wirkt aber nicht bei Synthetics (wie Polyester, Mikrofasern etc.).

ich würde es aber trotzdem ausprobieren, denn sonst muss man das Teil entsorgen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

In der Tat funktioniert der Entfärber nur bei entsprechenden Naturfasern und nicht bei Synthetiks.

Möglich wäre allerdings noch ein Versuch mit Heitmanns Dessous-Weiß, wobei ich da allerdings keine Garantie übernehme, daß nicht auch die weiteren Trikotfarben zumindest verblassen.

Aber wenn das Trikot ohnehin eher "hinüber" ist mit den vorhandenen Verfärbungen, würde ich es mit dem Dessous-Weiß zumindest mal versuchen, es kann ja eigentlich nicht mehr schlechter werden.

War diese Antwort hilfreich?

War wohl doch nicht so eilig und wichtig mit dem Entfärben des Vereinstrikots!

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter