viele mails von gmx zu gmx schicken

Moin,

ich möchte gerne ca. 500 mails von einer gmx adresse zur anderen gmx adresse mailen.

im pulk geht das nicht. nur einzeln.

das ist das, was ich weiß.

gibts ne bessere möglichkeit ?

dankeschön
gmx

Da steht, wie man neue Mails weiterleitet. Vielleicht gibt es in dem Filter auch eine Einstellung, wie bestehende Mails verschickt werden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehören beide Mailadressen Dir bzw. hast Du beide Passworte? Dann wäre es besser, die Mails mit einem lokalen Benutzerprofil zu speichern und in das andere Postfach zu verschieben.
Bei z.B. Thunderbird kannst Du mehrere Mailadressen einrichten und die Mails dann einfach mit der Maus verschieben. Es gibt auch ein Backup-Programm dazu (MozBackup), mit dem Du die Mails sichern kannst, wahrscheinlich brauchst Du sie gar nicht alle online. Mit Outlook geht sowas sicher auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön.

ja, sind beides meine mail adressen. ich will die eine " sauber " haben. es sind alte mails, die ich noch einige jahr behalten will / muß. es kommen keine neuen dazu.

was ihr mir beschreibt... ist für mich schwierig... kenne mich nicht aus, muß mich da reinfuchsen.

liebe grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laluna, wie wäre es, wen Du Ordner anlegst und die Mails die Du behalten willst, dorthin verschiebst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Laluna, wie wäre es, wen Du Ordner anlegst und die Mails die Du behalten willst, dorthin verschiebst?


das hab ich schon... stört mich aber irgendwie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 23.12.2018)
das hab ich schon... stört mich aber irgendwie...

Ich mache das immer so. Was stört Dich denn daran? Die Mails sind in den Ordnern und Dein Postfach ist leer/sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich mache das immer so. Was stört Dich denn daran? Die Mails sind in den Ordnern und Dein Postfach ist leer/sauber


daß schon viel speicherplatz weg ist, stört mich...
viele der mails haben wichtige anhänge...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sind die denn gespeichert? Im Netz oder auf der Festplatte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wo sind die denn gespeichert? Im Netz oder auf der Festplatte?


auf der gmx seite im netz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, da ibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder bei gmx jede einzeln weiterleiten oder dir auf dem Rechner ein Mailprogramm installieren, die Mails runterladen (dann kannst du sie von dort gesammelt auf die andere Mailadresse weiterleiten oder verschieben) und dann den Speicher beo gmx wieder freimachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gmx: fehlermeldung Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs gmx - mail soll bei erhalt error zurücksenden Emails werden mit kleiner Schrift gedruckt: bei T-online GMX: Zugang gesperrt! Smilies in E-Mails: Wie bekomme ich Smilies in eine E-Mail?? E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden gmx - kann nicht tippen
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
E-Mails nicht mehr zu früh abschicken
E-Mails nicht mehr zu früh abschicken
18 8
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
30 18
Böse Mails erst am nächsten Tag abschicken
31 12