viele mails von gmx zu gmx schicken


Moin,

ich möchte gerne ca. 500 mails von einer gmx adresse zur anderen gmx adresse mailen.

im pulk geht das nicht. nur einzeln.

das ist das, was ich weiß.

gibts ne bessere möglichkeit ?

dankeschön


gmx

Da steht, wie man neue Mails weiterleitet. Vielleicht gibt es in dem Filter auch eine Einstellung, wie bestehende Mails verschickt werden können.

Gehören beide Mailadressen Dir bzw. hast Du beide Passworte? Dann wäre es besser, die Mails mit einem lokalen Benutzerprofil zu speichern und in das andere Postfach zu verschieben.
Bei z.B. Thunderbird kannst Du mehrere Mailadressen einrichten und die Mails dann einfach mit der Maus verschieben. Es gibt auch ein Backup-Programm dazu (MozBackup), mit dem Du die Mails sichern kannst, wahrscheinlich brauchst Du sie gar nicht alle online. Mit Outlook geht sowas sicher auch.


dankeschön.

ja, sind beides meine mail adressen. ich will die eine " sauber " haben. es sind alte mails, die ich noch einige jahr behalten will / muß. es kommen keine neuen dazu.

was ihr mir beschreibt... ist für mich schwierig... kenne mich nicht aus, muß mich da reinfuchsen.

liebe grüßle


Laluna, wie wäre es, wen Du Ordner anlegst und die Mails die Du behalten willst, dorthin verschiebst?


Zitat
Laluna, wie wäre es, wen Du Ordner anlegst und die Mails die Du behalten willst, dorthin verschiebst?


das hab ich schon... stört mich aber irgendwie...

Zitat (laluna* @ 23.12.2018 13:53:07)
das hab ich schon... stört mich aber irgendwie...

Ich mache das immer so. Was stört Dich denn daran? Die Mails sind in den Ordnern und Dein Postfach ist leer/sauber.

Zitat
Ich mache das immer so. Was stört Dich denn daran? Die Mails sind in den Ordnern und Dein Postfach ist leer/sauber


daß schon viel speicherplatz weg ist, stört mich...
viele der mails haben wichtige anhänge...

Wo sind die denn gespeichert? Im Netz oder auf der Festplatte?


Zitat
Wo sind die denn gespeichert? Im Netz oder auf der Festplatte?


auf der gmx seite im netz

Ich denke, da ibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder bei gmx jede einzeln weiterleiten oder dir auf dem Rechner ein Mailprogramm installieren, die Mails runterladen (dann kannst du sie von dort gesammelt auf die andere Mailadresse weiterleiten oder verschieben) und dann den Speicher beo gmx wieder freimachen.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!