Sauerbraten nachsalzen und pfeffern?


Guten Morgen zusammen,
ich hatten Sauerbraten eingelegt und das Fleisch gestern gebraten. Jetzt ist mir eingefallen, ich hatte das Fleisch nicht gesalzen und gepfeffert. Kann ich noch nachsalzen und pfeffern?
Danke für die Hilfe


Hi Enkelkinder5.
In was und wie lange hast Du Deinen Sauerbraten eingelegt.

Natürlich kannst Du nachwürzen.
Wenn man gleich vor dem garen alle Gewürze beigibt können sie verkochen oder einschlafen.
Die Zwiebeln,Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und Nelken in den Sud.
Danach kommts drauf an ob Du die Soße mit Soßenlebkuchen oder ner dunklen Einbrenne machst.
Kleiner Tip:Wenn Du zum Sauerbraten Rotkraut reichst, gib ein Prise Zimt dazu.

Nur Mut. Guten Appetit.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!