Raclettegerät Grillplatte reinigen

Hallo, wir haben an Heiligabend unser neues Raclettegerät eingeweiht, auf der Grillplatte u.a. Speck und Gemüse gegrillt. Leider haben sich das einige Stellen eingebrannt. Ich habe die Platte einige Stunden eingeweicht im Spülwasser, anschließend in Backpulverlauge eingeweicht, die eingebrannten Stellen sind noch immer da. Was tun ???? Danke für Tipps
Wie wäre es mit Ako-Pads? Das ist diese ganz feine, seifige Stahlwolle!
Diese wird die eingebrannten Stellen ganz sicher entfernen und es werden keine Kratzer zurückbleiben!

Ich reinige damit immer meinen thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 26.12.2018 12:50:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Problem kenne ich.
Ich habe schon alles(!!!) versucht, inklusive akopads,
Ich lebe nun damit, schön finde ich es natürlich nicht, aber mir fällt nichts weiter ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Grillplatte teflonbeschichtet ist würde ich sie nicht mit AkoPads bearbeiten. Im Fernsehen kam neulich der Tipp, die Platte noch warm mit Küchenpapier zu putzen. Habe ich dieses Mal ausprobiert und es klappte super.
In diesem Fall kommt der Tipp zu spät. Vielleicht noch mal erwärmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir benutzen unser Reclettegerät seit Jahren bei vielen Familienfesten und das hinterlässt eben Spuren. Ich nehme sie als Erinnerung an die schönen Momente beim gemeinsamen Essen. Es würde nämlich das Gemeinschaftserlebnis erheblich trüben, wenn man die ganze Zeit nur an die spätere Reinigung der Grillplatte denken würde und alle immer nur dazu anhalten würde, vorsichtig zu sein, oder gar zwischendurch schon mal mit dem Putzen anfangen würde.
Einmal konnte ich noch eine neue Platte kaufen, dann war das Gerät angeblich zu alt und keine Ersatzteile mehr erhältlich.
Es gibt aber Backfolie, die man in Bratpfannen legen kann und die alten Teflonpfannen eine zweite Chance geben soll. Die werden wir beim nächsten Mal auf der Grillplatte einsetzen. Ob es auch mit Backpapier geht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage