Eltern/Haarefärben 14-jährige

In: Kinder

Wie kann man seine Eltern überreden einer 14 jährigen die Haare zu färben/tönen?
Ich habe es schon mit überreden oder Vorteilen probiert aber nichts hilft!
Ich frage mich warum es jeder darf außer ich dass ist doch unfair!

Dir auch ein Hallo zurück!

Weshalb die Eltern überreden, dass sie die Haare färben? Wenn überhaupt, sollte das ein Friseur machen.

:lol:

Wo bitte liegen denn die Vorteile darin, bei 14jährigen die Haare zu färben bzw. zu tönen? Ich hätte es meinen Kindern in dem Alter auch nicht erlaubt, höchstens einmalig für einen ganz besonderen Anlass.

Bearbeitet von Arabärin am 27.12.2018 09:59:14

Begeistert bin ich auch nicht. Aber die Mädchen heute sind eben anders als damals.

Versuch es doch erstmal mit Strähnchen, als Test. Beim Friseur.
Vielleicht darfst du das.

Vielleicht kannst du sie überreden, wenn du Naturfarbe in Bioqualität benutzt. Die ist zumindest unschädlich und es steht auf der Packung, dass sie auch für unter 16 Jährige geeignet ist (wobei ggf. mitschwingt, dass es andere Haarfarbe nicht ist, was eventuell ein guter Grund für das Verbot ist).
Das ist kein drastischer chemischer Eingriff, der die Haare kaputt macht, die Farbe legt sich nur um das Haar. Die entstehenden Farbtöne können allerdings eine Überraschung sein, weil jedes Haar anders darauf reagiert und ganz einfach ist die Handhabe auch nicht.

Neues ThemaUmfrage