Ich kanns nicht lassen - mal etwas Physik:
Die (Abgabe-)Leistung einer Heizung wird in Watt bzw. Kilowatt (kW) angegeben. Ein typischer
Heizlüfter oder Radiator mit normalem Stecker dran hat meistens eine max. Leistung von 2000 W. Der Wirkungsgrad ist bei allen Strom-betriebenen Heizungen annähernd 100%: es geht nix durch den Kamin verloren. Lässt man ihn eine Stunde laufen, muss man den E-Werken den Preis für 2 Kilowattstunden (2kWh) zahlen, also z.B. 0,5 € (je nach Vertrag, Grundpreis usw.)
Die Leitungen sind meist mit 16 A abgesichert, damit kann eine Leistung von 3680 W (230V*16A) gezogen werden, bevor die Sicherung fliegt: das ist schon die absolute Grenze, damit die Leitungen in der Wand nicht zu heiss werden, bei billigen Verlängerungen oder Mehrfachsteckdosen kann schon vorher etwas passieren!
Ob Heizlüfter, Radiator oder Infrarot ("Wärmewellen") spielt da erstmal keine Rolle: auch eine 100W
Glühbirne heizt den Raum mit 100 W - solange man die Vorhänge schließt, sonst kann ein wenig Energie als Licht nach draußen entkommen ;)
Bei einer schlecht gedämmten Wohnung spielt die Art der Elektroheizung aber doch eine Rolle: ist der nicht unterkellerte Boden eiskalt, würde ich keine Fußbodenheizung nehmen: da geht die Wärme nach unten flöten. Ein Heizlüfter heizt erstmal die Luft, macht also schnell warm, aber die
Möbel bleiben kalt (ich tippe mal ein Faktor 1000 zwischen der Wärmekapazität von Festkörpern und der von Luft, deshalb soll man kurz und kräftig lüften).
Strahlungswärme von einer großflächigen Radiator- oder sogar IR-Heizung ist da angenehmer, die Wärmestrahlen treffen direkt auf den Körper. Könnte aber einen dicken Kopf machen, wenn der geheizt wird und die Wohnung kalt bleibt :pfeifen:
Ein kleiner Holzofen kann da schon mehr - gerade mal ein paar Angebote geguckt, die bringen bei einem Anschaffungspreis von unter 500 € schon eine Leistung zwischen 3 kW und 14 kW. Dazu kommt ggfs. natürlich der Preis für ein Edelstahlrohr als Kamin, Abnahme und jährlicher Reinigung durch den Schorni usw.
Einen Propangas-Ofen "für gut belüftete Innenräume" gibts für ca. 200 € mit ca. 4 kW. Auch hier würde ich den Schorni fragen: meines Wissens brauchen die auch eine gute Zu- und Abluft, sonst gibts Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit (und evtl. CO2 und fehlendem Sauerstoff...)