Marmorfliesen


Wie reinige ich meine Marmorfliesen im Bad? Ich möchte keinen Fehler machen, weil es ja sein könnte, dass das Bad dann endgültig ruiniert ist. Vielen Dank im Voraus!!!
Die Marmorfliesen sind verschmutzt, insbesondere die Fugen. Wie kann ich auch die Schimmelflecken entfernen...


Hallo!

Vielleicht möchtest du oben rechts in das Suchfeld „Marmorfliesen reinigen“ und ggf. „Schimmel aus Fugen“ entfernen eingeben? Tipps dazu gibt es sehr viele, eventuell auch beides kombiniert und vielleicht findest du auch die Art Marmor/Beschaffenheit der Fliesen in einem Tipp, die du in deinem Bad hast.


Zusatztipp:
Auf keinen Fall einen säurehaltigen Reiniger verwenden, das ist Gift für Marmor, der aus Kalkstein besteht.


Die schonenste Reinigung für Marmorböden ist das Wischen mit warmem Wasser, dem die einfache und althergebrachte Schmierseife (auch grüne Seife oder Silberseife genannt), beigefügt wurde.

Die Schmierseife bekommt man in den einschlägigen Drogeriemärkten für relativ kleines Geld.
Zusätzlich kann man im Steinfachhandel, eher nicht im normalen Baumarkt, ein entsprechendes Marmor-Pflegemittel erwerben.

Auf das Wischen mit Schmierseife und das spezielle Pflegemittel hat mich unser Fliesenleger hingewiesen.

Bearbeitet von Brandy am 30.12.2018 16:56:58



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!