Essigherstellung


ich habe essig selber hergestell, er ist mir meiner meinung sehr gut gelungen. obenauf gat sich eine dicke haut gebildet, ist das die essigmutter und kann ich sie beim nächsten mal wieder mit verwenden?
mit eine antwort wäre ich sehr zufrieden.
mfg
Lothar Großmann

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (abcderghijklmnopqrstuvwxyz @ 31.12.2018 18:38:35)
obenauf gat sich eine dicke haut gebildet, ist das die essigmutter und kann ich sie beim nächsten mal wieder mit verwenden?

Dir auch ein freundliches "Guten Abend". :pfeifen:

Wenn die Haut in etwa so aussieht wie eine Qualle und auch eine solche Konsistenz hat, ist es die Essigmutter.
Die kannst du für den nächsten Ansatz wieder verwenden.
Mit etwas Glück wird sie sich mit der Zeit waagerecht teilen. Dann kannst du eine davon sogar verschenken.
War diese Antwort hilfreich?