Neujahrsvorsätze: Gesundheit 2019

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal eben mit euch meinen wichtigsten Neujjahrsvorsatz teilen und fragen, wie ihr das Thema angeht.
Mein Ziel ist es 4 mal die Woche das Fitnessstudio zu besuchen und kein Fast Food mehr zu konsumieren.

Habt ihr ähnliche Ziele um gesunder, vitaler und fitter zu werden?


Mit besten Grüße
Eure Anne
Nein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nein whistling.gif
Und selbst wenn, würde ich mir erst mal EIN Ziel vornehmen. Also entweder Ernährungsumstellung oder Sport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anneglattbach, 03.01.2019)
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal eben mit euch meinen wichtigsten Neujjahrsvorsatz teilen und fragen, wie ihr das Thema angeht.
Mein Ziel ist es 4 mal die Woche das Fitnessstudio zu besuchen und kein Fast Food mehr zu konsumieren.

Habt ihr ähnliche Ziele um gesunder, vitaler und fitter zu werden?


Mit besten Grüße
Eure Anne

liebe anneglattbach, deine Sorsätze fürs Neue Jahr finde ich fast Zuviel.4.mal ins Fitnessstudio,da heißt es dann
immer den Inneren Schweinehund extrem überlisten.

Wenn du dich Allgemein gesund ernährst,spricht nichts dagegen 1.im Monat Fast Food zu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö... ach doch: meine Vorsätze sind, keine Vorsätze zu fassen, sondern einfach machen whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2019)
nö... ach doch: meine Vorsätze sind, keine Vorsätze zu fassen, sondern einfach machen whistling.gif tongue.gif

applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorsätze nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2019)
nö... ach doch: meine Vorsätze sind, keine Vorsätze zu fassen, sondern einfach machen whistling.gif tongue.gif

Genau, wie sagt man bei uns im Norden? >Nimm di nix vör, dann sleit di nix fehl< ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.01.2019)
Genau, wie sagt man bei uns im Norden? >Nimm di nix vör, dann sleit di nix fehl< ca.gif

Hier sagt man:
"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur weil ein neues Jahr angefangen hat, Vorsätze schaffen? Nee, ist nix für mich.

Vorsätze sind dazu da, um sie über den Haufen zu werfen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Vorsätze: einige Leute dieses Jahr zu ignorieren : https://revolutionarypaideia.files.wordpres...nore-button.jpg und möglichst viel für meine Gesundheit zu tun flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nie Vorsätze zum Jahreswechsel. Vornehmen kann ich mir jederzeit etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
4x die Woche? Alle Achtung. Wie wär's erstmal mit 2x? Dafür wirklich regelmäßig.

Und Fast Food? Ab und zu muss das mal sein. Und wenn es aus Zeitgründen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt....

Leben geschieht, das lässt nicht über Neujahrs-Vorsätze vorplanen.

Und....ich war geraume Zeit jeden Tag im Fitnessstudio, weil ich es -mitten im Jahr- so für mich beschlossen hatte.- Heute würde ich gerne hingehen, aber kann es einfach aus gesundheitlichen Gründen nicht.- Mein Ziel ist, wieder richtig Laufen zu lernen...da gerät so manches Andere in den Hintergrund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mir meine Freundin an Neujahr sagte, dass sie sich wünscht, dass alles so bleibt wie es ist, antwortete ich:

Ich wünsche mir, dass nichts so bleibt wie es ist, weil Leben einfach geschieht und aufregend ist und Überraschungen bringen soll und neue Eindrücke, Erfahrungen und Möglichkeiten.

Der eine so, der andere so............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Vorsätze:

Aufregendes schwarzes Leben, in jeden Fettnapf feste reintreten, dann klebt er nicht auf den Hüften und alle Ar....lö…..er
zu ignorieren oder dahin zu treten, wo die Sonne nicht scheint.

dieses Jahr mit meiner Tochter nach Wacken das hat sie mir zu Weihnachten geschenkt

Gut essen , guten Wein trinken, mein Herzblatt zu behalten

Bearbeitet von idun am 03.01.2019 22:36:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2019)
nö... ach doch: meine Vorsätze sind, keine Vorsätze zu fassen, sondern einfach machen whistling.gif tongue.gif

Genau so sehe ich das auch. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
4x pro Woche Fitnessstudio - alle Achtung, das ist sehr ambitioniert! Hast Du da konkrete Ziele, wie 10 Liegestütze oder 3 Klimmzüge? Solche Ziele helfen, bei der Stange zu bleiben...

Bei der (Klimmzug)Stange bleiben body-builder.gif - das ist dem Zumselchen schon wichtig, aber ab 3x die Woche Studio wird es kritisch fürs Zumselchen, da bleibt dann viel anderes liegen. Für die dritte Übungseinheit, die das Zumselchen nur für die Klimmzüge braucht, montiert es am WE eine häusliche Klimmzugstange. So kann das Training sozusagen im Vorbeihangeln erledigt werden. dm.gif

Ein "Vorsatz" ist das aber nicht, eher "business as usual", und dass man dabei auch ein Auge auf's Gewicht/Ernährung hat, ist dabei unumgänglich. rolleyes.gif

Das Zumselchen fragt sich indes, ob Anne bei so viel Training überhaupt noch dazu kommt, das hier zu lesen... keineahnung.gif

Bearbeitet von zumselchen am 04.01.2019 00:05:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir nur Eines vorgenommen: öfter spülen und nicht erst, wenn sich ein Berg ⛰??angesammelt hat und weder saubere Töpfe noch dito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pedl, 06.01.2019)
Ich habe mir nur Eines vorgenommen: öfter spülen und nicht erst, wenn sich ein Berg ⛰??angesammelt hat und weder saubere Töpfe noch dito Besteck und Küchenmesser vorhanden sind ?. Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr klappt, so ? oder so ?⁉️

Kann dich verstehen. Zum Glück haben wir einen Geschirrspüler.
Aber es gibt immer Sachen, die mit der Hand zu spülen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anneglattbach, 03.01.2019)
Mein Ziel ist es 4 mal die Woche das Fitnessstudio zu besuchen und kein Fast Food mehr zu konsumieren.

sehr ambitioniert ... dieser Vorsatz reicht locker für zwei whistling.gif

aber warum nicht, offenbar bist du motiviert ... ich drücke die Daumen, dass du das durchhältst und es dir den erwünschten Erfolg bringt flowers_2.gif


ich habe genug Bewegung ... nehme mir jedes Jahr vor, ausreichend zu schlafen aber dann finde ich abends in der mediathek irgendeine interessante Doku oder einen Krimi und gehe viel zu spät ins Bett ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekam eine schöne Whatsapp-Nachricht zu diesem Thema :
Ich brauche keine neuen guten Vorsätzte. Die alten sind noch praktisch unangetast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kasimir, 06.01.2019)
Ich brauche keine neuen guten Vorsätzte. Die alten sind noch praktisch unangetast.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse!
Tatsächlich habe ich mir vorgenommen, früher ins Bett zu gehen, ich alte Nachteule tongue.gif Ob es gelingen wird..... siehe oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 06.01.2019)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse!
Tatsächlich habe ich mir vorgenommen, früher ins Bett zu gehen, ich alte Nachteule tongue.gif Ob es gelingen wird..... siehe oben.

Das nehme ich mir auch täglich vor, es gelingt mir nur leider nicht. Den Grund dafür kenne ich nicht und unbekannte Dinge kann ich auch nicht bekämpfen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 06.01.2019)
Das nehme ich mir auch täglich vor, es gelingt mir nur leider nicht. Den Grund dafür kenne ich nicht und unbekannte Dinge kann ich auch nicht bekämpfen whistling.gif

Als Nachteule (ich bin auch eine) kann man nicht früh zu Bett gehen. Das ist wider die Natur. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.01.2019)
Als Nachteule (ich bin auch eine) kann man nicht früh zu Bett gehen. Das ist wider die Natur.  whistling.gif

Na, da bin ich jetzt aber beruhigt. Der Club der Nachteulen scheint doch größer zu sein, als ich dachte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.01.2019)
Meine Vorsätze:

Aufregendes schwarzes Leben, in jeden Fettnapf feste reintreten, dann klebt er nicht auf den Hüften und alle Ar....lö…..er
zu ignorieren oder dahin zu treten, wo die Sonne nicht scheint.

dieses Jahr mit meiner Tochter nach Wacken das hat sie mir zu Weihnachten geschenkt

Gut essen , guten Wein trinken, mein Herzblatt zu behalten

Dazu finde ich das hier passend:

Aller Anfang soll leicht sein
wer den Schaden hat, dem sollen Meister vom Himmel fallen
Wer nicht hören will, soll fühlen dürfen
den Tag soll man vor dem Abend loben
Es komme ein Glück selten allein und
am Ende alles Gute doch von unten ...............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage