Wasser läuft durch die Terrasse

Neues Thema Umfrage

Wasser dringt in Keller Über die Terrasse. Es tropft in den Keller.
Welchen Handwerker brauch ich? Gleichzeitig tropft aus einem alten Wasserleitungen ebenfalls Wasser in den Keller hierfür habe ich den Flaschen bestellt. Nun möchte ich wissen wer für Wasserundichte zuständig ist
Vielen Dank im Voraus.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ein Wasserinstallateur.


Bei Eigentum selber organisieren.
Bei Miete den Vermieter informieren.


Die Terrasse hab ich vom Dachdecker dicht machen lassen - der weiss, wie man sowas macht!
Auf die Abdichtung (Schwimmbadfolie) habe ich dann Terrassensteine auf Stelzlagern gesetzt.
Für undichte Rohre ist der Installateur zuständig. Aber vielleicht ist es auch Kondenswasser aussen am jetzt im Winter kalten Rohr?


wir hatten monatelang mit demselben Problem zu kämpfen und nach unzähligen Umbauten haben wir endlich das Problem in den Griff bekommen. Wichtig ist mal herauszufinden, wo das Wasser durchdringen kann und zu schauen, dass der Balkon wirklich eben ist...zum "Glück" ist bei dir nur der Keller betroffen...wir hatten es im Schlafzimmer.


Neues Thema Umfrage