Kohlensäureflaschen für Wassergerät

In: Wohnen
Hallo,
ich habe ein Wassergerät, welches ich entsorgen möchte, habe aber noch eine Kohlensäureflasche 40 Liter... Hat jemand einen Tip, was ich damit machen kann? Soviel ich weiß, wird dieses gegen Erstattung eines Pfandes ohne Tausch nicht zurückgenommen..
Danke.

Gruß
Markus
Für die meisten Nutzer eines Sodagerätes steht meist die Anschaffung eines Ersatzzylinders für Kohlensäure an, da es bequemer ist, immer einen vollen Zylinder zuhause zu haben und bei Bedarf sofort wechseln zu können, denn es ist echt blöd, wenn man plötzlich ohne ist, wenn man nirgends Kohlensäure bekommen kann.
Vielleicht kannst du den Zylinder bei Ebay-Kleinanzeigen loswerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfand bedeutet einen Gegenwert, der auszuhändigen ist bei Rückgabe der Pfandsache. Alles andere ist sittenwidrig -- wenn nicht gar Diebstahl.

Für den verbliebenen Inhalt kann man natürlich nichts verlangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 07.01.2019)
Pfand bedeutet einen Gegenwert, der auszuhändigen ist bei Rückgabe der Pfandsache. Alles andere ist sittenwidrig -- wenn nicht gar Diebstahl.

Für den verbliebenen Inhalt kann man natürlich nichts verlangen.

Da hast du völlig Recht, aber das Problem ist ein ganz anderes: Du kaufst mit dem Wassersprudler den Kohlensäurezylinder. Wenn du neue Kohlensäure brauchst, kannst du nur die leeren Zylinder gegen volle tauschen. Du verkaufst dabei nicht den leeren und kaufst einen neuen, sondern du tauschst einfach gegen Bezahlung natürlich. So hast du immer noch den Zylinder. Ohne Wassersprudlergerät stellt sich dann einfach die Frage, wer nimmt mir das Teil ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch versuchen, es über ebay und Co loszuwerden. Es gibt doch immer jemanden, der eine Zweitflasche brauchen kann. Und die neu zu kaufen (inkl. Pfand) ist teuer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 07.01.2019)
Ohne Wassersprudlergerät stellt sich dann einfach die Frage, wer nimmt mir das Teil ab?

So ist es, habe meine (2 Stück) gemeinsam mit dem Sprudelgerät entsorgt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marborus, 07.01.2019)
... habe aber noch eine Kohlensäureflasche 40 Liter...

Mich machen die 40 Liter stutzig. Handelt es sich überhaupt um einen haushaltsüblichen Wassersprudler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Löwin, 08.01.2019)
Mich machen die 40 Liter stutzig. Handelt es sich überhaupt um einen haushaltsüblichen Wassersprudler?

ich denke, hiermit ist die Menge zu sprudelndes Wasser gemeint. Meiner hat damals als Angabe "bis zu 60 Liter" gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: das ist natürlich auch möglich bzw. wahrscheinlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten..... Ich habe die Kohlensäureflasche bei ebay reingesetzt zum Sofort-Kauf-Preis..... Das Gerät habe ich entsorgt.... Mal schaun, was passiert.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage