Flecken in Häkeldecke

Hallo liebe RatgeberInnen, ich habe eine Decke aus unterschiedlichen Baumwollgarnen gehäkelt...leider ist die Decke jetzt verfleckt, Obst- und Kaffeeflecken z.B. Wie bekomme ich das raus, zumal einige Garne nicht glatt sondern rauh bzw. gedreht sind? Die Häkelstruktur ist auch nicht einfach beim Fleckenentfernen. Danke für alle Ratschläge!
Hallo plinke,

willkommen bei FM flowers_2.gif

Meine Häkeldecken sprühe ich vor dem waschen mit Sil Fleckenspray ein. Das Spray dringt in die Fasern des Garns ein und Flecken sind dann in der Regel nach der Wäsche verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
18 7
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
35 29
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
7 6
Katzenspielzeug häkeln
Katzenspielzeug häkeln
17 10