Hallo liebe RatgeberInnen, ich habe eine Decke aus unterschiedlichen Baumwollgarnen gehäkelt...leider ist die Decke jetzt verfleckt, Obst- und Kaffeeflecken z.B. Wie bekomme ich das raus, zumal einige Garne nicht glatt sondern rauh bzw. gedreht sind? Die Häkelstruktur ist auch nicht einfach beim Fleckenentfernen. Danke für alle Ratschläge!
Flecken in Häkeldecke
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen speziellen Fleckenentferner für Textilien, da er effektiv Obst- und Kaffeeflecken aus deiner gehäkelten Baumwolldecke löst, ohne das Material zu beschädigen. Diese Produkte sind oft schonend genug, um auch auf empfindlichen und strukturierten Stoffen wie deiner Decke zu wirken.
Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 4,79 € (statt 5,99 €, -20 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo plinke,
willkommen bei FM :blumen:
Meine Häkeldecken sprühe ich vor dem waschen mit Sil Fleckenspray ein. Das Spray dringt in die Fasern des Garns ein und Flecken sind dann in der Regel nach der Wäsche verschwunden.
willkommen bei FM :blumen:
Meine Häkeldecken sprühe ich vor dem waschen mit Sil Fleckenspray ein. Das Spray dringt in die Fasern des Garns ein und Flecken sind dann in der Regel nach der Wäsche verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Mützen stricken und häkeln
Anleitung für Poncho: Häkeln oder stricken?
Etwas schönes für das Bad: häkeln
Mütze häkeln: welche Wolle ist nicht "geladen"?
Ketten und Armbänder häkeln: Häkeln mit perlen
Häkeldecke: Stabilisierung einer Häkeldecke
Häkeln
V-Ausschnitt häkeln
Passende Tipps
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
18 7
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
35 29
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Keine klebrigen Ölflaschen mehr