Flecken in Häkeldecke


Hallo liebe RatgeberInnen, ich habe eine Decke aus unterschiedlichen Baumwollgarnen gehäkelt...leider ist die Decke jetzt verfleckt, Obst- und Kaffeeflecken z.B. Wie bekomme ich das raus, zumal einige Garne nicht glatt sondern rauh bzw. gedreht sind? Die Häkelstruktur ist auch nicht einfach beim Fleckenentfernen. Danke für alle Ratschläge!
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo plinke,

willkommen bei FM :blumen:

Meine Häkeldecken sprühe ich vor dem waschen mit Sil Fleckenspray ein. Das Spray dringt in die Fasern des Garns ein und Flecken sind dann in der Regel nach der Wäsche verschwunden.
War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Vasenverhüterli aus Wolle

20 14
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial

Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial

17 7
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln

Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkel…

35 29
Keine tropfende Ölflasche mehr

Keine tropfende Ölflasche mehr

11 6
Keine klebrigen Ölflaschen mehr

Keine klebrigen Ölflaschen mehr

7 6

Lässige Baskenmütze häkeln

16 14
Katzenspielzeug häkeln

Katzenspielzeug häkeln

17 10
Eine "Höhle" für die Katze häkeln

Eine "Höhle" für die Katze häkeln

14 13

Kostenloser Newsletter