Rostiger Eisentopf

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...Ich habe einen sehr schönen , schweren Eisentopf , den ich nur 3 mal im Jahr benutze , aber jedes mal muss erst den Rost entfernen , was nicht ganz gelingt ! Hat jemand einen Rat für mich ?
Den Rost bekommst Du mit Stahlwolle ab. Um neuen Rost zu verhindern, ist es wichtig, den
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 11.01.2019)
Den Rost bekommst Du mit Stahlwolle ab. Um neuen Rost zu verhindern, ist es wichtig, den Topf anschließend einzufetten. Einfach mit Speiseöl einreiben und den Ölüberschuss mit Papier entfernen. Das verbleibende Öl versiegelt die Oberfläche.
biggrin.gif

genau so würde ich es auch machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 11.01.2019)
genau so würde ich es auch machen biggrin.gif

Genau so ist es auch richtig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten nimmt man Olivenöl, denn das wird nicht ranzig.
Ich habe einige Töpfe und Pfannen , und nach Gebrauch nur mit Wasser auswischen,trocknen lassen und mit Olivenöl
einen dünnen Film auftragen. Gut iss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage