Rezept für Dessert mit Muh Muhs gesucht


ich möchte aus den Zutaten: 150 gr Muh Muhs, 150gr. Schlagsahne 1liter Milch 2 Päckchen Puddingpulver Vanille, 200gr. Schmand 150 gr. Vollmilchschokolade und evt 1Teelöffel Zitronensaft . einen Nachtisch machen! Wie ist die Zubereitung


Erst einmal: Guten Tag und willkommen bei FM!

Was soll das denn für ein Nachtisch werden?
Ist die Zutatenliste eine Zusammenstellung vorhandener Reste, die verbraucht werden müssen, oder hast Du die irgendwo entnommen? Dann müsste auch eine Zubereitungsweise dabei stehen!

Ohne Garantie, dass was Schmackhaftes oder Ansehnliches dabei herauskommt:
- Milch und Sahne in einem
- in einem weiteren Gefäß (große Tasse) mit einigen Löffeln MIlch das Puddingpulver klümpchenfrei verrühren.
- In einem separaten Topf die Schokolade in etwa einem Viertel der Milch-Sahne-Menge auflösen, nicht heißer als 40° C werden lassen, sonst flockt die Schokolade aus!
- Das restliche Milch-Sahne-Gemisch erhitzen, vorsichtig, damit nichts anbrennt oder überkocht.
- Wenn´s kocht, die Muh Muhs reingeben und auflösen, den Topf vom Herd ziehen und die Vanillepudding-Milch unterrühren, danach unter Rühren bei reduzierter Hitze kurz aufwallen lassen.
- Topf vom Herd nehmen, aufgelöste Schokolade unter die Puddingmasse rühren.
- Sobald die Mischung abgekühlt ist, kann man den Schmand unterrühren, der darf nicht heiß werden, sonst klumpt er. Zitrone hat meiner Meinung nach darin nichts verloren.

Alternativen:
1. Sahne nicht mit der Milch erhitzen, sondern zu Schlagsahne schlagen und zum Schluss vorsichtig unter die erkaltete Masse heben.
2. Muh Muhs nicht in der MIlch auflösen, sondern in Stückchen schneiden und unter die erkaltete Puddingmasse rühren.
3. Für einen "Stracciatella-Effekt" kann man auch so mit der Schokolade verfahren.
Kombinationen der Alternativen sind möglich!


Hallo!

Ich würde den Pudding mit der Milch zubereiten, erkalten lassen. Damit sich keine Haut bildet, entweder den Pudding mit Klarsichtfolie abdecken/zwischendurch umrühren/durch ein Sieb streichen. Schmand unter den kalten Pudding rühren, Schokolade und Muh Muhs in der Sahne schmelzen (nicht kochen, unter 40 Grad, sonst gerinnt die Masse), erkalten lassen, etwas aufschlagen und unter den Pudding-Schmand rühren. Zitrone würde ich weglassen.

Woher hast du denn die Zutatenliste? Gab es kein Rezept dazu?

Habe übrigens deine scheinbar private E-Mail-Adresse aus der Themenbeschreibung gelöscht. Zum einen aus Datenschutzgründen und zum anderen, weil ein Thema aussagekräftig benannt werden sollte. Nix für ungut!

Aus Muh Muhs kann man auch einen leckeren Aufstrich machen ^_^

Bearbeitet von Wecker am 11.01.2019 18:33:10



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!