Wie kann ich Reste vom Schweinebraten verwerten?

Ich habe noch sehr viel vom Schweinebraten übrig. Den Braten hatten wir leider vollständig in 1cm dicke Scheiben geschnitten, so dass ich ihn leider nicht auf der Maschine zum Kaltverzehr auf Brot in dünne Scheiben schneiden kann. Nur einfach Aufwärmen wäre die letzte Option. Vielleicht hat ja eine/r von euch eine tolle Idee zur Resteverwertung???
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat
so dass ich ihn leider nicht auf der Maschine zum Kaltverzehr auf Brot in dünne Scheiben schneiden kann.


Dann leg ihn doch als dicke Scheiben aufs Brot. Würde mir nichts ausmachen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Scheiben in Würfel schneiden und als eine Art Gulasch(-suppe) genießen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.01.2019)
Dann leg ihn doch als dicke Scheiben aufs Brot. Würde mir nichts ausmachen. dribble.gif

dick mit Senf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.01.2019)

Dann leg ihn doch als dicke Scheiben aufs Brot. Würde mir nichts ausmachen.  dribble.gif

Damit hätte ich auch kein Problem. dribble.gif

Oder einen „Lumpensalat“/„Bayerischer Lumpensalat“ daraus machen. Geht mit Reste von Braten und auch mit Wurst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleisch geht doch immer, egal wie dick auch geschnitten dm.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Scheiben in Teig packen und backen. So als gefülltes Brot oder Brötchen. Mach ich ab und zu such mit Kassler.

Möglichst warm essen,sSchmeckt lecker mit einem Bier dqzu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es als Gulasch? Nudeln und einen schönen Salat dazu, fertig ist ein tolles neues Gericht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn einfach immer wieder aufwärmen und die Beilagen variieren, bis er aufgebraucht ist. Einmal Semmelknödel mit Rotkraut, einmal Erbsen/Mörchen und Kartoffeln, Prinzessbohnen und Pü, oder einfach rein ins Brötchen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 13.01.2019)
Wie wäre es als Gulasch?

Zitat (Jeannie, 13.01.2019)
Ich würde die Scheiben in Würfel schneiden und als eine Art Gulasch(-suppe) genießen.  dribble.gif
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Streifen schneiden, eventuell nochmals kurz anbraten und über Salat geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jeannie: ist bestimmt genug da für 2 x Gulasch zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.01.2019)
@jeannie: ist bestimmt genug da für 2 x Gulasch zwinkern.gif

Genau! Und ich habe ja auch noch ein komplettes neues Gericht dazu geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Scheiben einfach in Würfel schneiden, auf einem Bett aus Kartoffelpüree und Gemüse nach Wunsch verteilen, eventuell Soße drüber(was gerade da ist, eventuell ist noch Bratensoße übrig, ansonsten tut es jede, die man dazu mag), ganz vielleicht noch Käse drauf, überbacken und fertig ist ein schöner Resteauflauf.
Statt KaPü gingen auch Nudeln, die restlichen Klöße in Scheiben geteilt und angebraten, ganz nach Geschmack oder was man noch loswerden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Oder einen „Lumpensalat“/„Bayerischer Lumpensalat“ daraus machen. Geht mit Reste von Braten und auch mit Wurst. smile.gif

Wie macht man den denn? Habe jetzt erst Mal alles eingefroren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nineteen52, 14.01.2019)
Wie macht man den denn? Habe jetzt erst Mal alles eingefroren.

Da ich an meine Rezeptsammlung gerade nicht rankomme, hier ein Google-Link zum Lumpensalat. Such dir am besten das für dich schmackhafteste raus, es gibt viele Varianten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im dribble.gif mit oder ohne Brot wegfuttern. Das Fleisch hält sich ja einige Tage im Kühli, den Rest (bei mir eher unwahrscheinlich) dann mit dem eventuell vorhandenen Hundchen teilen... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.01.2019)
Da ich an meine Rezeptsammlung gerade nicht rankomme, hier ein Google-Link zum Lumpensalat. Such dir am besten das für dich schmackhafteste raus, es gibt viele Varianten. smile.gif

Super, schaue ich gleich Mal nach, danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist gerade eingefallen, du könnst auch Schaschlikspieße machen gruebel.gif
Das Fleisch in Würfel schneiden, schön Zwiebel dazwischen und alles aufspießen, würzen und anbraten dribble.gif das ist ja im Nu fertig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal braten....wird das dann nicht eine zähe Angelegenheit, liebe Villö ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.01.2019)
Nochmal braten....wird das dann nicht eine zähe Angelegenheit, liebe Villö ?

Ich meinte ja nur ganz kurz anbraten.....liebe Fr. horizon

besser wie entsorgen, oder biggrin.gif

Bearbeitet von Villö am 14.01.2019 17:19:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, Entsorgung kann man so dribble.gif oder so kotz.gif betreiben...
Ich tendiere zur ersten Version smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und, gibt's den Schweinebraten noch oder ist er inzwischen seiner Bestimmung zugeführt worden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.01.2019)
Im Kühlschrank lagern und bei Bedarf dribble.gif mit oder ohne Brot wegfuttern. Das Fleisch hält sich ja einige Tage im Kühli, den Rest (bei mir eher unwahrscheinlich) dann mit dem eventuell vorhandenen Hundchen teilen... console.gif

niemals Schweinefleisch für Hunde ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 16.01.2019)
niemals Schweinefleisch für Hunde ph34r.gif

Doch, gekocht oder gebraten schadet es nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch ein Gröstl draus (heißt tatsächlich so ?): Schweinsbraten in Würfel schneiden, Kartoffeln würfeln und braten bis zum Garpunkt. rote Zwiebeln, Essiggurken in Streifen schneiden., dann in derselben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag Gröstl: Ich vergaß den frischen Majoran und die Petersilie, kommen erst am Schluss dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Fleischreste verwerten : die Bratenscheiben in neue Soße einlegen und erhitzen . Aber Du hast es ja schon eingefroren , prima .
Man kann aber auch ein tolles Resteesssen machen . Dazu einfach übrig gebliebene Kartoffeln in Scheiben oder Würfel schneiden , anbraten , klein geschnittenes Fleisch und übrig gebliebenes Gemüse mit in die Pfanne geben , alles anrösten und mit verquirlten Eiern übergießen und stocken lassen . Ich persönlich kippe mir dann immer noch etwas Tomatenketchup darüber .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage