Ehemalige Programmzeitschrift

Hallo alle zusammen und einen schönen Wochenstart!

Wer von euch kann sich noch an den Namen einer Fernsehprogramm-Zeitschrift im Taschenbuchformat erinnern? Müsste so Anfang der 70er-Jahre gewesen sein.
Diese Zeitschrift wurde aber leider nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Vielleicht hat jemand von euch sogar noch ein Heft im Besitz.
Würde mich riesig freuen, eine positive Antwort zu bekommen.
Lieben Dank im Voraus!
Bindy
Moin Bindy,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Da Deine Angaben etwas dünn sind, habe ich mal Onkel Bing gefragt. Der hat mich an Wikipedia verwiesen und dort habe ich dann dieses gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pro...mmzeitschriften

Vielleicht erinnerst Du Dich beim prüfen der Liste ja an den Namen der gesuchten Zeitschrift.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus Egeria,

lieben Dank für den Willkommensgruß!!!

Vielen Dank natürlich auch für Deinen Hinweis auf den Wikipedia-Eintrag. Diesen hat mir auch schon Tante Google gezeigt, bin aber nicht fündig geworden.
An den Namen kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern (nach fast 50 Jahren!) und ein Hinweis auf das außergewöhnliche Format findet sich dort auch nicht.
Erinnern kann ich mich aber als leidenschaftlicher Science-Fiction-Fan an einen in einer Ausgabe enthaltenen Kurzroman von einem Menschen, der aber schließlich feststellen muss, dass er ein Roboter ist (so was bleibt im Gedächtnis hängen).

Schöne Grüße und vielen Dank noch mal für Deine Bemühungen!
Bindy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bindy, willkommen im Forum!

auf Anhieb sagt mir das eher nichts, aber schau doch mal hier. Auf der Seite sind einige Programmzeitschriften nach Jahrgängen gelistet. Vielleicht steckt die von dir gesuchte Zeitschrift mit drin?

Vielleicht hast du noch eine genauere Angabe zur Jahreszahl und vielleicht auch, ob du eine Zeitschrift aus Deutschland oder einem anderen Land suchst? Ich hatte nach Zeitschriften aus dem Jahr 1968 gesucht, weil du "nach fast 50 Jahren" schriebst.

Ok, gerade gesehen, du hast Anfang der 1970er Jahre geschrieben.

Bearbeitet von Wecker am 17.01.2019 10:04:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bastelzeitschriften Kostenlose Fernsehzeitschrift - Frei Haus!!! ... und was läuft heut so in der Glotze? Magazine/Zeitschriften/Zeitungen gesucht Wochenzeitschrift: Ein Blättchen für meine Mam - PN? Englische und Amerikanische Zeitschriften: Wie komm ich kostengünstig ran? Zeitschrift gesucht mit Rezepten für Rosenbadesalz Zeitschrift Geschichte? Geschenk Opa Gibt es eine Orchideenzeitschrift
Passende Tipps
Utensilo für Gartenliege
16 19
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Puddingkochen ohne Anbrennen durch Fettschicht
Puddingkochen ohne Anbrennen durch Fettschicht
12 18
Secondhand-Klamotten sind billiger UND gesünder!
Secondhand-Klamotten sind billiger UND gesünder!
37 31
Feldsalat-Dip
10 15
Preiswerte Geschenkanhänger
Preiswerte Geschenkanhänger
6 12
Girlanden - so einfach und schön wie nie
Girlanden - so einfach und schön wie nie
5 2