Schmierfilm auf Frontscheibe außen

Ich habe nach meinem letztwn Werkstattbesuch bemerkt, dass sich auf meiner Frontscheibe außen auf der Fahrerseite ein Schmierfilm befindet, den ich trotz Anwendung von Scheibenputzmittel und Insektenspray nicht abbekomme. Was hilft?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Schrubberelli, 14.01.2019)
Was hilft?

Ich würde es mal mit Wasser und Seife versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich würde die Stelle mit Mikrofasertuch und Spüli-Wasser bearbeiten. Gleichzeitig aber auch den Scheibenwischer. Evtl. befindet sich daran der Verursacher des Schmierfilms.
Falls der Wagen in der Werkstatt abschliessend gewaschen wurde, sind das vielleicht Reste von Heißwachs.

Rührt sich der Fleck dann nicht, dann sollte man auch Kleber-Reste in Erwägung ziehen. Die lassen sich mit einem Orangen-Reiniger leicht von Glas entfernen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Werkstatt fragen, was das für ein Zeug ist, und dass sie es wieder runterkratzen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Ich habe denke auch, es ist eine Art Wachs oder Politur.
Wenn es nicht mit heißem Spüliwasser zu entfernen sein sollte - natürlich nicht bei Frost - schließe ich mich der Meinung von Isamama an: einfach mal nachfragen.
Ich wünsche dir, daß du bald wieder klare Sicht hast ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
15 19
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19