Meine Tochter hat einen Allergiebezug mit der ihre Bettdecke bezogen wird. Leider sind die Größen nicht ganz kompartibel. Wie kann ich verhindern, dass die Decke sich immer wieder selbständig macht und es einen großen Kloß in der Mitte gibt. gibt es etwas, womit man die Ecken miteinander verbinden kann? Danke für eine Idee
Bettdecken
In: Wohnen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Bettdecken-Clips sind eine praktische Lösung, da sie die Ecken der Bettdecke fest mit dem Bezug verbinden und damit verhindern, dass die Decke in der Mitte zusammenknüllt. Du kannst sie einfach an den Ecken anbringen, um sicherzustellen, dass alles an seinem Platz bleibt, was besonders hilfreich bei nicht ganz passenden Größen ist.
20St Bettdecken Druckknöpfe direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
Zitat (schnecke93 @ 15.01.2019 12:18:21)....gibt es etwas, womit man die Ecken miteinander verbinden kann? Danke für eine Idee
Google doch mal nach Bettdeckenclips oder Bettdeckenhalter. Es soll sogar welche
zum Aufbügeln geben.
Ich selbst wollte auch schon welche kaufen - habe es aber noch nicht gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau: Es gibt so Teile aus Gummi, die an beiden Enden Haken haben, die sich in die Matratze krallen.Damit kann man aus Bettlaken Spannbettlaken machen und sie sollten auch Dein Problem lösen. Oder man bastelt sich so etwas Ähnliches aus Bündchengummiband selbst zusammen......
xldeluxe, ich habe es so verstanden, dass sie etwas für Bettdecken braucht.
Also, dass das Innenleben der Bezüge nicht verrutscht.
Zitat (Tessa_ @ 15.01.2019 21:17:26)xldeluxe, ich habe es so verstanden, dass sie etwas für Bettdecken braucht.
So habe ich es auch verstanden. :daumenhoch:
Irgendwelche Krallen fände ich da kontraproduktiv.
Wenn ich Inkompatible Bettbezüge hätte, die ich auf Dauer verwenden möchte, würde ich mir sie mir zurechtnähen. Sind ja nur ein paar gerade Nähte. Ohne eigene Nähmaschine oder Nähkenntnisse kann man das auch bestimmt bei einer Änderungsschneiderei bekommen, die, warum auch immer, sehr preisgünstig sind.
Bearbeitet von DWL am 16.01.2019 00:50:55
Bearbeitet von DWL am 16.01.2019 00:50:55
Passende Themen
Neue Bettdecken haben eigenartigen Geruch
Welches Bettdeckenformat ist zu empfehlen ?
Bettdecken: Größe / Angebot Aldi
Braucht man wirklich Bettdeckenbezüge?
einlaufen kochfester bettdecken
Federbettdecken: Bettdecken mit ´Steg´
Einlaufen von Bettdecken
Kunstfaser-Bettdecken mit der Zeit schwerer?
Passende Tipps
So wäscht man Bettwäsche II
47 24
Reisetipp: Sicherheitsnadeln gegen Lakenwirrwarr mitnehmen
13 3