Bettdecken

In: Wohnen
Meine Tochter hat einen Allergiebezug mit der ihre Bettdecke bezogen wird. Leider sind die Größen nicht ganz kompartibel. Wie kann ich verhindern, dass die Decke sich immer wieder selbständig macht und es einen großen Kloß in der Mitte gibt. gibt es etwas, womit man die Ecken miteinander verbinden kann? Danke für eine Idee
Ich würde sie mit ein paar Stichen am Bezug anheften. Vor dem Waschen die Fäden dann einfach wieder aufschneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnecke93, 15.01.2019)
....gibt es etwas, womit man die Ecken miteinander verbinden kann? Danke für eine Idee

Google doch mal nach Bettdeckenclips oder Bettdeckenhalter. Es soll sogar welche
zum Aufbügeln geben.
Ich selbst wollte auch schon welche kaufen - habe es aber noch nicht gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau: Es gibt so Teile aus Gummi, die an beiden Enden Haken haben, die sich in die Matratze krallen.Damit kann man aus Bettlaken Spannbettlaken machen und sie sollten auch Dein Problem lösen. Oder man bastelt sich so etwas Ähnliches aus Bündchengummiband selbst zusammen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
xldeluxe, ich habe es so verstanden, dass sie etwas für Bettdecken braucht.
Also, dass das Innenleben der Bezüge nicht verrutscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 15.01.2019)
xldeluxe, ich habe es so verstanden, dass sie etwas für Bettdecken braucht.
Also, dass das Innenleben der Bezüge nicht verrutscht.

So habe ich es auch verstanden. thumbup.gif
Irgendwelche Krallen fände ich da kontraproduktiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Inkompatible Bettbezüge hätte, die ich auf Dauer verwenden möchte, würde ich mir sie mir zurechtnähen. Sind ja nur ein paar gerade Nähte. Ohne eigene Nähmaschine oder Nähkenntnisse kann man das auch bestimmt bei einer Änderungsschneiderei bekommen, die, warum auch immer, sehr preisgünstig sind.

Bearbeitet von DWL am 16.01.2019 00:50:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Bettdecken haben eigenartigen Geruch Welches Bettdeckenformat ist zu empfehlen ? Bettdecken: Größe / Angebot Aldi Braucht man wirklich Bettdeckenbezüge? einlaufen kochfester bettdecken Federbettdecken: Bettdecken mit ´Steg´ Einlaufen von Bettdecken Kunstfaser-Bettdecken mit der Zeit schwerer?