Schneeketten Rost

Nach dem Abspülen der Ketten nach Gebrauch hat sich an einigen Kettengliedern Rost gebildet. Lässt sich abreiben, aber bei den Kettengliedern kommt man nicht überall dran. Was kann man dagegen machen, bevor die Schneeketten wieder eingelagert werden?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sie einfetten, damit verhindert man neuen Rost.

Ach ja: dir auch ein nettes Hallo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank!
Aber mir stellt sich dann die Frage, ob die Ketten beim nächsten Einsatz nicht zu sehr rutschen?

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du sollst sie ja auch nicht in Öl einlegen ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen.

Ich würde die Ketten auf Zeitungspapier legen und mit "Caramba" oder ähnlichem Rostlöser einsprühen.
Und nein, sie rutschen beim nächsten Einsatz nicht, zwei Umdrehungen auf Schnee, und der Schutz zum "Übersommern" ist weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage