Illegater Datenhandel: 21 Milli. Passwörter im Angebot

Hier könnt ihr überprüfen, ob die eigene Mail-Adresse betroffen ist :

KLICK

Ich bin nicht betroffen whistling.gif

Bearbeitet von Villö am 18.01.2019 10:25:48
Bitte dabei beachten, hier werden ALLE jemals aufgetretenen Datenhandel aufgeführt. Wenn eure Mailadresse dabei ist, heißt das noch nicht, dass sie es im aktuellen Fall ist, es kann auch schon Jahre zurückliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 18.01.2019)
Hier könnt ihr überprüfen, ob die eigene Mail-Adresse betroffen ist :

KLICK

Ich bin nicht betroffen whistling.gif

GsD - ich auch nicht
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schon, zumindest mit zwei meiner Adressen ... aber die beiden sind mir schon länger bekannt und die "bösen" Seiten auch, da ist alles wieder sicher :-) ... erstaunlicherweise ist aber eine meiner Adressen auf der deutschen Prüfseite NICHT als gefährdet eingestuft gruebel.gif schon merkwürdig ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch nicht betroffen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis. Ich bin mit einer meiner E-Mailadressen betroffen. Nach dem Test habe ich dann auf https://1password.com/sign-up/ geklickt. Dort werden einem 2 Möglichkeiten für eine 30 Tage Testversion um sich online abzusichern geboten. Danach kostet es 2,99 US Dollar. Euro wird nicht angezeigt.

Um mich abzusichern möchte ich aber was haben was völlig kostenlos ist. Was soll ich jetzt tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
?!?ich verstehe dein Problem nicht ... ändere deine Passwörter (in sichere!) überall dort, wo du dich einloggst, und gut ist ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Orgafrau, ich erinnere mich, dass du mit Englisch nichts am Hut hast (sorry, falls ich mich irren sollte), daher würde das von dir erwähnte eh nicht in Betracht kommen. Abrechnung erfolgt in USD (was ja nicht weiter schlimm ist), nicht in Euro.

Zuerst würde ich überlegen, was genau du absichern willst. Das von dir erwähnte ist ein Passwort Manager. Brauchst du das? Falls du „nur“ auf der Suche nach einem sicheren Passwort bist, ist zum einen deine Kreativität gefragt oder ein Passwort-Generator.

Bearbeitet von Wecker am 18.01.2019 19:00:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
@Orgafrau, ich erinnere mich, dass du mit Englisch nichts am Hut hast (sorry, falls ich mich irren sollte), daher würde das von dir erwähnte eh nicht in Betracht kommen. Abrechnung erfolgt in USD (was ja nicht weiter schlimm ist), nicht in Euro.

Zuerst würde ich überlegen, was genau du absichern willst. Das von dir erwähnte ist ein Passwort Manager. Brauchst du das? Falls du „nur“ auf der Suche nach einem sicheren Passwort bist, ist zum einen deine Kreativität gefragt oder ein Passwort-Generator.

Ich kann Englisch. Zwar nicht fließend aber von der Schule habe ich noch einiges behalten. Ich habe aber einen Übersetzer, der mir die Seite ins deutsche übersetzt hat. Es wurde aber nicht der Dollarpreis in einen Europreis umgewandelt.

Ich will halt das eine E-Mail Postfach absichern. Ich werde mich dann mal mit dem Passwortgenerator beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 18.01.2019)
Ich will halt das eine E-Mail Postfach absichern. Ich werde mich dann mal mit dem Passwortgenerator beschäftigen.

Das Email-Postfach ist nicht das einzige Problem ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann hätte ich es falsch in Erinnerung bezüglich Englisch, sorry.

Die Übersetzerseite wird keinen in USD angezeigten Betrag in Euro anzeigen. Dazu fehlt die Funktion. Den Euro-Betrag kannst du selbst herausfinden.

Dann suchst du also nur ein sicheres Passwort? Das sollte zu bewerkstelligen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 18.01.2019)
Hier könnt ihr überprüfen, ob die eigene Mail-Adresse betroffen ist :

KLICK

Meine Mail-Adressen sind auch nicht dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.01.2019)
Dann suchst du also nur ein sicheres Passwort? Das sollte zu bewerkstelligen sein.

Ist schon erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.01.2019)
Das Email-Postfach ist nicht das einzige Problem ...

Was denn noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.01.2019)
Das Email-Postfach ist nicht das einzige Problem ...

aber das wichtigste ... Linus Neumann vom CCC war vor kurzem Gast bei Markus Lanz und hat das Problem ganz gut und für alle verständlich erklärt ... wer an deinen Mail-Account rankommt kann sich ganz einfach auf allen Plattformen dein Passwort zurücksetzen lassen, weil er ja das Bestätigungsmail abfangen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hilft mir das Klick, wenn anschließend alles auf Englisch kommt. Da ich leider nicht Englisch kann, kann ich auch nicht weiter machen. Da der Schreiber nur Englisch Schreibt ist mit Vorsicht Geboten, denn der Sitz wahrscheinlich im Ausland und sammelt Daten der sich da Einlocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 20.01.2019)
Was hilft mir das Klick, wenn anschließend alles auf Englisch kommt. Da ich leider nicht Englisch kann, kann ich auch nicht weiter machen. Da der Schreiber nur Englisch Schreibt ist mit Vorsicht Geboten, denn der Sitz wahrscheinlich im Ausland und sammelt Daten der sich da Einlocht.

Sag mal was hast du denn angeklickt hirni.gif dort ist alles auf deutsch geschrieben...ich bin auch kein Profi in englisch und andere auch nicht, trotzdem wurde es angenommen..
gut, du findest ja alles gefährlich, dann lasse es doch und klicke nix an whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villö, wenn ich auf deinen Link klicke steht natürlich alles auf deutsch.

Dann kommt aber weiter unten:
"Hier können Sie überprüfen, ob die eigene Mail-Adresse in einer gehandelten Datensammlung auftaucht",
wenn ich dann dort rauf klicke, ist alles auf englisch.


schaem.gif Gut, gut -weiter unten, ist es auf deutsch. Habe auch den Fehler gemacht, dort den 1. Link anzuklicken und nicht weiter zu lesen. Ich denke winski ging es auch so.

Bearbeitet von JUKA am 20.01.2019 22:36:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Möbel im Internet kaufen? Kann man Möbel wieder zurückschicken? Internetliebe: kann das gutgehen? Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet Wo und was ist das Netzwerk-Kennwort? Hörgeräte im Internet kaufen - geht das? Internetunart Kleinschreibung: Deutsches Kulturgut ältere version vom internet explorer benötigt: wie installieren? Telefonkosten senken: Lösung: Internettelefonie?
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
7 65
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Das Familienkennwort - zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder
Das Familienkennwort - zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder
29 13