Spülmaschine extra Sicherung?

Neues Thema Umfrage

Braucht man für eine Spülmaschine eine extra Sicherung im Sicherungskasten ??? ich möchte eine Spülmaschiene im Keller anschliesen . Da sagte man mir die müsste genau wie ein Badezimmer über ein FI Schalter gesichert werden . Gibt es darüber extra neue Bestimmungen ??? Ich Dank im vorraus

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Also, meine Spülmaschine ist nicht extra abgesichert. Lediglich die Herdplatte in der Küche hat eine Extra-Sicherung.
Wieso sollte denn ein Badezimmer extra gesichert werden?

War diese Antwort hilfreich?

Der FI-Schalter wird zur Absicherung der Steckdosen in Feuchträumen angewendet.
Die Spülmaschine als solche ist kein Feuchtraum. Insofern ist der FI-Schalter nicht zwingend erforderlich.
Aber abschließend gibt der freundliche Elektromeister Auskunft.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage