Spülmaschine extra Sicherung?

Braucht man für eine Spülmaschine eine extra Sicherung im Sicherungskasten ??? ich möchte eine Spülmaschiene im Keller anschliesen . Da sagte man mir die müsste genau wie ein Badezimmer über ein FI Schalter gesichert werden . Gibt es darüber extra neue Bestimmungen ??? Ich Dank im vorraus
Also, meine Spülmaschine ist nicht extra abgesichert. Lediglich die Herdplatte in der Küche hat eine Extra-Sicherung.
Wieso sollte denn ein Badezimmer extra gesichert werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der FI-Schalter wird zur Absicherung der Steckdosen in Feuchträumen angewendet.
Die Spülmaschine als solche ist kein Feuchtraum. Insofern ist der FI-Schalter nicht zwingend erforderlich.
Aber abschließend gibt der freundliche Elektromeister Auskunft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sicherung der Haustür gegen Einbrecher
8 6
Bewegungsmelder für Garage oder Keller
3 5
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34