Sp├╝lmaschine extra Sicherung?

Neues Thema Umfrage

Braucht man für eine Spülmaschine eine extra Sicherung im Sicherungskasten ??? ich möchte eine Spülmaschiene im Keller anschliesen . Da sagte man mir die müsste genau wie ein Badezimmer über ein FI Schalter gesichert werden . Gibt es darüber extra neue Bestimmungen ??? Ich Dank im vorraus


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Also, meine Spülmaschine ist nicht extra abgesichert. Lediglich die Herdplatte in der Küche hat eine Extra-Sicherung.
Wieso sollte denn ein Badezimmer extra gesichert werden?

War diese Antwort hilfreich?

Der FI-Schalter wird zur Absicherung der Steckdosen in Feuchträumen angewendet.
Die Spülmaschine als solche ist kein Feuchtraum. Insofern ist der FI-Schalter nicht zwingend erforderlich.
Aber abschließend gibt der freundliche Elektromeister Auskunft.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kaffeemaschine kaputt? Oft nur eine Reparatur von 50 Cent

Kaffeemaschine kaputt? Oft nur eine Reparatur von 50 Ce…

45 38

Sicherung der Haustür gegen Einbrecher

8 6

Bewegungsmelder für Garage oder Keller

3 5

TV-Senderlisten per PC pflegen

3 0
Außensteckdosen vor Feuchtigkeit schützen

Außensteckdosen vor Feuchtigkeit schützen

20 28
Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt

Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt

30 30
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?

Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?

46 34
Spülmaschinenfestes Besteck

Spülmaschinenfestes Besteck

20 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti