Braucht man für eine Spülmaschine eine extra Sicherung im Sicherungskasten ??? ich möchte eine Spülmaschiene im Keller anschliesen . Da sagte man mir die müsste genau wie ein Badezimmer über ein FI Schalter gesichert werden . Gibt es darüber extra neue Bestimmungen ??? Ich Dank im vorraus
Spülmaschine extra Sicherung?
In: Heimwerken

Ein FI-Schutzschalter ist empfehlenswert, da er zusätzlichen Schutz bietet, indem er Stromkreise bei Fehlerströmen unterbricht. Gerade bei der Installation von Elektrogeräten wie einer Spülmaschine im Keller sorgt er für Sicherheit und entspricht aktuellen Sicherheitsstandards.
ABB F204 A-40/0.03 Fehlerstrom-Schutzschalter 4P Typ direkt bei Amazon entdecken für 28,34 €! [Anzeige]
Also, meine Spülmaschine ist nicht extra abgesichert. Lediglich die Herdplatte in der Küche hat eine Extra-Sicherung.
Wieso sollte denn ein Badezimmer extra gesichert werden?
Wieso sollte denn ein Badezimmer extra gesichert werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der FI-Schalter wird zur Absicherung der Steckdosen in Feuchträumen angewendet.
Die Spülmaschine als solche ist kein Feuchtraum. Insofern ist der FI-Schalter nicht zwingend erforderlich.
Aber abschließend gibt der freundliche Elektromeister Auskunft.
Die Spülmaschine als solche ist kein Feuchtraum. Insofern ist der FI-Schalter nicht zwingend erforderlich.
Aber abschließend gibt der freundliche Elektromeister Auskunft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Spülmaschine, Salzbehälter mit Wasser befüllt
"Blindes" Geschirr durch Spülmaschine: ...kann uns jemand helfen?
Dreckiges Geschirr aus der Spülmaschine: Ist so krümeliger Sand dran...
Spülmaschinensalz: wofür?
Spülmaschine bekommt keinen Strom mehr
Geruch in der Spülmaschine: Muffiges Geschirr, Gestank
HELP!Abflußrohr der Spülmaschine verstopft! Haben alle gängigen Mittel probiert...
Birkenstockschuhe - wie reinigen...? Geht das in der Spülmaschine...
Passende Tipps
Sicherung der Haustür gegen Einbrecher
8 6
Bewegungsmelder für Garage oder Keller
3 5
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0