Schwarzer Glanzschrank hat einen Kratzer

Neues Thema Umfrage

Guten Tag.
habe ein großes Problem.
Mein schwarzer Hochglanz schrank hat an der Vorderseite einen Kratzer mit was kann man darüber gehen das man es nicht mehr so viel sieht
ich glaube der Schrank ist mit Folie überzogen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich würde in einem Möbelgeschäft nachfragen.


Ich würde mich nicht ran trauen, denn gerade Hochglanz- und Lackmöbel nehmen auch kleinste Schleifpartikel übel. Also gar nicht erst mit Autopolitur oder Zahncreme versuchen. Ich habe mir mit einem wohl zu groben Mikrofasertuch auch eine Stelle am Küchenschrank "blind" geputzt. Also bitte, wie schon erwähnt, lieber fachlichen Rat einholen.
Was meinst Du mit Folie?


Zitat (xldeluxe_reloaded @ 21.01.2019 19:31:10)
Was meinst Du mit Folie?

Ich vermute mal, dass die Front nicht lackiert sondern mit Hochglanzfolie überzogen ist. Das findet man oft.

ok - ich kenne das nicht.
Selbstklebende Hochglanzfolie bzw. Lackfolie bekommt man als Meterware oder auf der Rolle.
Damit könnte man denn ja dann den Schaden ausbessern.


Neues Thema Umfrage