Selbstklebend Folie für Wohnzimmer

Neues Thema Umfrage

Ich suche eine Folie die selbstklebend ist. Die Folie wolte ich an Fenster meine Wohnzimmer ankleben. Da meine Wohnung keine Jalousien hatt, habe ich Morgens immer wieder probleme mit Sonnenlicht der mich früh weckt. Das geht mir besonders an die Nerven über Wochenende wenn ich nicht früh aufstehen muss.
Was denkt ihr, kann ich mit so eine Folie die Sonnenlicht schtralung verhindern und welche Selbstklebende Folie würdet ihr mir empfehlen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Schau Mal im Baumarkt. Da gibt's Fensterfolie in allen Variationen. Alternativ kannst du auch Plissees anbringen. Da gibt's mittlerweile auch Systeme, die man ohne bohren anbringen kann.


Ich würde eher ein Klemmrollo am Fensterrahmen anbringen (also eines, was man oben einhängt), das kannst du bei Bedarf auf und zu machen. Klebefolie ist ja entweder dran oder nicht, die kann man nicht nach Bedarf regeln. Alternativ das von @Cambria erwähnte Plissee, das kann man auch anklemmen (ohne in den Rahmen bohren zu müssen)


Ich habe an einigen Fenstern getönte Spiegelfolie:
Von innen sieht man sie nicht, man kann problemlos hinausschauen, aber von außen kann niemand hineinschauen, ähnlich wie an den großen Fenstern der Minibüros in Discountern. Diese Folie filtert Sonnenlicht, verdunkelt aber nicht so stark wie ein Rollo. Auch die Sichtschutzfolien aus dem Baumarkt verdunkeln nicht. Wenn doch über ein Rollo nachgedacht wird, sollte es allerdings ein spezielles Verdunklungsrollo sein.


Schau mal in Baumärkten vorbei, da wirst du fündig, auch für Alternativen zur Folie. Derartige Folien in allen möglichen Ausführungen gibts auch von 3M. Bitte einfach mal googlen.


Es gibt sicher Verdunkelungsfolie...aber damit lebst diu dann wie ein Maulwurf unter der Erde. B)
Diese gibt es idealerweise als Statikfolie, aber die Fummelei würde ich mir nicht antun, falls du ja doch mal ab und zu Sonnenlicht brauchst.
Alle anderen Folien sind nur blickdicht, verdunkeln aber nicht.


Natürlich kann man mit eine selbstklebende Folie die Sonnenlicht schtralung problemlos verhindern. Den gleichen Problem wie du gerade, hatte ich auch bis von einem Jahr, wenn ich mich entschieden habe eine selbstklebende Matte Folie an Fenster meinen Wohnzimmer aufzukleben. Hab mich entschieden mit diese *Werbung entfernt* zu probieren und habe es bis heutigen Tag nicht bereut. Sie hat sich leicht aufkleben lassen, klar muss man sehr geduldig sein, um sie blasenfrei anzubringen. Aber mit dem Ende Ergebnis bin ich super zufrieden.Die lässt nicht so viel Licht durch und sieht optisch auch noch gut aus. Was noch eine sehr wichtige sache ist. Also, schau dir mal nach ob die oben erwähnte Matte Folie die richtige fur euch werde.

---
Sehr witzig! Wir mögen es nicht, wenn Doppel-Accounts erstellt werden.
emanuell, gabriell, Sonnenlicht schtralung...
<_<

Bearbeitet von Wecker am 26.01.2019 12:24:10


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern

Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaube…

18 9
Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps

Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipp…

12 8
Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen

Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen

14 15
Schöne Windlichter basteln

Schöne Windlichter basteln

8 8

Kruste zum Überbacken nach Maß und auf Vorrat

10 8

Zimmer streichen ohne Möbel abbauen zu müssen

29 48
Ordnung schaffen in 20 Minuten

Ordnung schaffen in 20 Minuten

35 53

Kostenloser Newsletter