Windows vista

Hallo, ich habe mir ein Laptop zugelegt mit Windows 10, aber ich mag kein Windows 10. Nun meine Frage : Wo kann ich ganz legal noch das Original Betriebssystem Windows xp oder vista kaufen? Bin mir so unsicher ? Vielen lieben Dank im Voraus
Hilfreichste Antwort
Klar, kannst Du das. Aber warum? Diese älteren Syteme werden nicht mehr unterstützt.
War diese Antwort hilfreich?

Klar, kannst Du das. Aber warum? Diese älteren Syteme werden nicht mehr unterstützt.

War diese Antwort hilfreich?

Und es gibt einige Möglichkeiten, das Startmenu von WIN 10 an das Aussehen von WIN 7 bzw. XP anzupassen.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt schon ein paar Firmen, die ganz legal XP oder Vista verkaufen - googel mal nach z.B. "Vista Lizenz". Nehme ich aber nur auf Maschinen, die bewusst nie mehr ins Internet sollen, z.B. weil da nur bestimmte Programme drauf laufen: keine Verzögerungen mehr durch Updates und die alten Programme laufen einfach immer weiter. Datenaustausch nur per USB-Stick, der auf einem PC mit aktuellem Virenscanner geprüft wird.
Auf "online" betriebenen PCs würde ich die alten Betriebssysteme nicht mehr verwenden. Wie wärs mit einer Linux-Version, z.B. Ubuntu (oder für alte PC Lubuntu)? Für Internet, EMail und LibreOffice ist das auch für Nicht-Freaks recht einfach bedienbar.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab mich ja auch mit einem Umstieg auf ein Linux basierendes System etwas schwer getan.
nicht unbedingt weil das dann ein anderes Betriebssystem ist, sondern
weil meine Videoschnitt-Kaufsoftware damit nicht läuft.
gut...schneide ich erstmal keine Videos oder nicht so effizient wie vorher gewohnt.

Ich habe kürzlich ein Laptop von 2010 geschenkt bekommen.
Mit der Maßgabe dass man damit keine Videos mehr machen kann.
Der Vorbesitzer ist also auch etwas videoaffin smile.gif
nun gut... vielleicht nicht unbedingt 4K-Videos mit 10 Effekt-Timelines gleichzeitig etcpp.

Ich habe das Ding jedenfalls von HDD/Windows auf SSD/Ubuntu umgebaut.

Die Kiste rennt jetzt viel schneller als mit Windows.
es bootet 8 Sekunden ab BIOS zum Booten auf Pasworteingabe,
2 Sekunden zum kompletten Herunterfahren.
Mit der Kiste kann ich schon mal wieder die grundlegenden Videosachen wie Schnitt,
Passage löschen etc machen.

löppt.

gerade für reines "Sörphen" kann ich nur ein Linux-System empfehlen.
und Office-Geschichten bringt das auch noch alles mit.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema

Passende Themen
Linux: Es muss nicht immer Windows sein Meldung nach Windows Start: unbekannte Anwendung Datenrettung USB Stick HILFE! Windows meldet Stick als unformatiert drucker druckt keine PDF dokumente: Drucker druckt unter vista nicht Windows ade, hallo KOPPIX: Windows für Anfänger Windows Movie Maker: für Windows 7 gesucht windows 8.1: vorinstallierte Programme löschen? Windows Word 2010 reagiert nicht mehr. neues Update geladen
Passende Tipps
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
29 16
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Computer - Windows 7
Computer - Windows 7
1 20
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12