Windows vista

Neues Thema

Hallo, ich habe mir ein Laptop zugelegt mit Windows 10, aber ich mag kein Windows 10. Nun meine Frage : Wo kann ich ganz legal noch das Original Betriebssystem Windows xp oder vista kaufen? Bin mir so unsicher 😐 Vielen lieben Dank im Voraus
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Klar, kannst Du das. Aber warum? Diese älteren Syteme werden nicht mehr unterstützt.
War diese Antwort hilfreich?

Klar, kannst Du das. Aber warum? Diese älteren Syteme werden nicht mehr unterstützt.

War diese Antwort hilfreich?

Und es gibt einige Möglichkeiten, das Startmenu von WIN 10 an das Aussehen von WIN 7 bzw. XP anzupassen.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt schon ein paar Firmen, die ganz legal XP oder Vista verkaufen - googel mal nach z.B. "Vista Lizenz". Nehme ich aber nur auf Maschinen, die bewusst nie mehr ins Internet sollen, z.B. weil da nur bestimmte Programme drauf laufen: keine Verzögerungen mehr durch Updates und die alten Programme laufen einfach immer weiter. Datenaustausch nur per USB-Stick, der auf einem PC mit aktuellem Virenscanner geprüft wird.
Auf "online" betriebenen PCs würde ich die alten Betriebssysteme nicht mehr verwenden. Wie wärs mit einer Linux-Version, z.B. Ubuntu (oder für alte PC Lubuntu)? Für Internet, EMail und LibreOffice ist das auch für Nicht-Freaks recht einfach bedienbar.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab mich ja auch mit einem Umstieg auf ein Linux basierendes System etwas schwer getan.
nicht unbedingt weil das dann ein anderes Betriebssystem ist, sondern
weil meine Videoschnitt-Kaufsoftware damit nicht läuft.
gut...schneide ich erstmal keine Videos oder nicht so effizient wie vorher gewohnt.

Ich habe kürzlich ein Laptop von 2010 geschenkt bekommen.
Mit der Maßgabe dass man damit keine Videos mehr machen kann.
Der Vorbesitzer ist also auch etwas videoaffin :)
nun gut... vielleicht nicht unbedingt 4K-Videos mit 10 Effekt-Timelines gleichzeitig etcpp.

Ich habe das Ding jedenfalls von HDD/Windows auf SSD/Ubuntu umgebaut.

Die Kiste rennt jetzt viel schneller als mit Windows.
es bootet 8 Sekunden ab BIOS zum Booten auf Pasworteingabe,
2 Sekunden zum kompletten Herunterfahren.
Mit der Kiste kann ich schon mal wieder die grundlegenden Videosachen wie Schnitt,
Passage löschen etc machen.

löppt.

gerade für reines "Sörphen" kann ich nur ein Linux-System empfehlen.
und Office-Geschichten bringt das auch noch alles mit.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Ähnliche Themen

55 Antworten Linux: Es muss nicht immer Windows sein 40 Antworten Datenrettung USB Stick HILFE! Windows meldet Stick als unformatiert 60 Antworten drucker druckt keine PDF dokumente: Drucker druckt unter vista nicht 48 Antworten Meldung nach Windows Start: unbekannte Anwendung 9 Antworten windows 8.1: vorinstallierte Programme löschen? 12 Antworten Windows ade, hallo KOPPIX: Windows für Anfänger 21 Antworten Installation von Windows 7: statt Windows 8 5 Antworten Windows Word 2010 reagiert nicht mehr. neues Update geladen

Passende Tipps

Ältere Hardware läuft doch unter Vista

Ältere Hardware läuft doch unter Vista

29 16
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern

Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern

1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur

Das große Eszett (ß) auf der Tastatur

18 117
Gratis-Tool "Kochbuch" für Windows

Gratis-Tool "Kochbuch" für Windows

29 46
Computer - Windows 7

Computer - Windows 7

1 20
"Bundespolizeivirus" entfernen

"Bundespolizeivirus" entfernen

6 12
Videos langsamer abspielen

Videos langsamer abspielen

10 6

Frijoles negros con Carne

24 13

Kostenloser Newsletter