Physiotherapie, Terminausfälle

Hallo allerseits,
ich habe letztes Jahr im Oktober, ein super Kg Rezept erhalten mit 2* pro Woche.

Nach der Ersten Behandlung musste ich feststellen, dass der Anfahrtsweg doch viel länger ausfällt als berechnet. Und i h mehr Sitze als es gut tut nach der KG.
Nach der Zweiten Sitzung ließ der Physiotherapeut die Termine kurzerhand 2* Ausfallen, da keiner in der Praxis wäre. Ich habe meinerseits 3* kurzfristig abgesagt, weil es mir doch zu viel ist. Nun meinte der Behandler er müsse es abbrechen wenn noch ein Ausfall wäre.
Frage kann ich jetzt den Physiotherapeutem wechseln?
Gruß
Soweit ich weiß, kannst du das Rezept abbrechen und dir vom Arzt ein neues holen. Allerdings besteht die Gefahr das er dir kein neues ausstellt, kommt auf den Arzt an wenn du ihm deine Gründe erklärst.
Geh am besten vorher zum Arzt und rede mit ihm.
Der Physiotherapeut kann natürlich nicht ewig warten denn ja er muss das Rezept ja abrechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Physiotherapie darf soweit ich weiß nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden, sonst brauchst du ein neues Rezept.
Mit gutem Grund kriegst du das eigentlich auch meistens. Wenn du krank warst, oder mit dem Therapeuten nicht zufrieden, sollte das ein Arzt eigentlich akzeptieren.
Wenn du vorher schon Physio hattest, kann es sein, dass du dein Limit erreicht hast und kein Rezept mehr bekommst, aber wenn es eine Erstverordnung war, sollte das kein Problem sein.
Bereits gezahlte Zuzahlung müsste dir für die entfallenden Stunden zurückgezahlt werden, sofern du sie rechtzeitig abgesagt hattest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was verstehst du unter "kurzfristig" abgesagt?
Weniger als 24 Stunden?

Bei den Physiopraxen bei uns ist es üblich, dass Trmine, die kurzfristiger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, privat bezahltt werden müssen.

Bearbeitet von tante ju am 25.01.2019 19:11:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja @Tante ju das ist schon richtig (gibrt ja genug Kandidaten die einfach nicht hingehen), aber wenn man krank ist weiß man das meist ja keine 24 Std, vorher das man den Termin nicht wahrnehmen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, wie kulant sie in der Praxis sind. Wenn man sich schon länger kennt und bekannt ist, dass man das nicht leichtfertig macht, ist es oft kein Problem. Aber Regel ist Regel und wenn sie es genau nehmen, muss man den Ausfall auch bei Krankheit zahlen, wenn nicht 24 Stunden vorher abgesagt wurde. Hab ich leider schon erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 26.01.2019)
Aber Regel ist Regel und wenn sie es genau nehmen, muss man den Ausfall auch bei Krankheit zahlen, wenn nicht 24 Stunden vorher abgesagt wurde. Hab ich leider schon erlebt.

Demgegenüber habe ich im Notfall, wenn mein Ischiasnerv mal wieder zickte, öfter kurzfristig einen Termin bekommen, den zuvor jemand abgesagt hatte.
Mit etwas Glück ist so allen Seiten gedient. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage