Spülmaschinenreiniger: Falsch dosiert

cry_1.gif Da ich hier im Forum nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage mal extra ein.

Ab und zu gebe ich einen Spülmaschinenreiniger in die Maschine.
Laut Anweisung soll dieses mit dem Kopf nach unten in den Besteckkorb gestellt werden.

Als mein leere Maschine fertig war und ich sie geöffnet hatte, sah ich, dass ich den Reiniger
nicht auf den Kopf gestellt haben. Der Behälter ist nun offen und Flüssigkeit drinne.
Wo kann ich diese nun wegschütten?

Ist mir das erste mal passiert.

sad.gif sad.gif
Gieß es einfach in den Abfluss des Spülbeckens. Denn in genau diesen wird ja auch das verbrauchte Spülmaschinenwasser abgepumpt. Da ist es vollkommen egal, ob nun "normales" Spülmittel oder eben Reinigungsmittel im Wasser ist.

Bearbeitet von Brandy am 25.01.2019 17:17:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von DWL am 25.01.2019 17:45:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12